"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: bekomme jetzt krankengeld, kann der th an mein konto?  (Gelesen 1507 mal)

elga

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
bekomme jetzt krankengeld, kann der th an mein konto?
« am: 24. Juni 2013, 21:17:24 »

hallo,
ich hoffe, dass mir jemand meine frage beantworten kann. ich bekomme jetzt krankengeld. das liegt dann unter dem pfändungssatz. vorher habe ich übergangsgeld bekommen und der th hat immer einen betrag davon bekommen.
nun habe ich mir im laufe der zeit ein kleines guthaben von meinen pfädungsfreihen bezügen auf meinem konto angespart. kann der th jetzt darauf zugreifen, soll ich es lieber abholen? bis jetzt wollte er nie( ausser beim erstgespräch ) kontoauszüge sehen.
Gespeichert
 

elga

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re: bekomme jetzt krankengeld, kann der th an mein konto?
« Antwort #1 am: 24. Juni 2013, 21:20:17 »

ach ja, wollte noch nachschieben, dass ich kein p-konto habe
Gespeichert
 

waldi

Re: bekomme jetzt krankengeld, kann der th an mein konto?
« Antwort #2 am: 24. Juni 2013, 21:42:15 »

Im eröffneten Verfahren wäre ich mit Vermögensbildung etwas vorsichtig.
Der Krankengeldbezug ist selbstverständlich dem TH zu melden.
Er wird dann das Notwendige veranlassen.
Gespeichert
 

elga

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re: bekomme jetzt krankengeld, kann der th an mein konto?
« Antwort #3 am: 24. Juni 2013, 21:52:46 »

danke, dem habe ich es schon mitgeteilt, er meinte nur, ich soll ihm dann den bescheid der kk zukommen lassen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz