"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Beschluss vom Amtsgericht  (Gelesen 1188 mal)

shadowrunner

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Beschluss vom Amtsgericht
« am: 12. April 2013, 15:28:15 »

Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe.
Lt den Bekanntmachung im Justizportal ist am 04.04 meine Inso Eröffnet worden.
Heute Bekam ich ein Schreiben vom Gericht(Erstellungs- Datum 10.04.13), das mein Verfahren
über den Eröffnungsantrag fortgesetzt wird.

Was heißt das nun?

Bekomme ich noch ein weiteres Schreiben, in dem man mir die Eröffnung noch bestätigt,
oder ist das schon quasi der Offizielle Eröffnungsbeschluss?

Der Treuhänder hat sich auch noch nicht bei mir Gemeldet. Soll ich das evtl machen ?

Schon mal Danke für eure Antworten !

Gespeichert
 

sinagirl

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
  • sinagirl
Re: Beschluss vom Amtsgericht
« Antwort #1 am: 12. April 2013, 16:58:52 »

Der Treuhändler wird sich schon melden. War bei mir auch so. Am 5.3.13 eröffnet und am 13.3.13 hat sich der TH gemeldet. Deine Inso ist am 4.4.13 also eröffnet.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz