"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Beschluss vom Amtsgericht  (Gelesen 1197 mal)

shadowrunner

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Beschluss vom Amtsgericht
« am: 12. April 2013, 15:28:15 »

Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe.
Lt den Bekanntmachung im Justizportal ist am 04.04 meine Inso Eröffnet worden.
Heute Bekam ich ein Schreiben vom Gericht(Erstellungs- Datum 10.04.13), das mein Verfahren
über den Eröffnungsantrag fortgesetzt wird.

Was heißt das nun?

Bekomme ich noch ein weiteres Schreiben, in dem man mir die Eröffnung noch bestätigt,
oder ist das schon quasi der Offizielle Eröffnungsbeschluss?

Der Treuhänder hat sich auch noch nicht bei mir Gemeldet. Soll ich das evtl machen ?

Schon mal Danke für eure Antworten !

Gespeichert
 

sinagirl

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
  • sinagirl
Re: Beschluss vom Amtsgericht
« Antwort #1 am: 12. April 2013, 16:58:52 »

Der Treuhändler wird sich schon melden. War bei mir auch so. Am 5.3.13 eröffnet und am 13.3.13 hat sich der TH gemeldet. Deine Inso ist am 4.4.13 also eröffnet.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz