"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Besuch vom Insolvenzverwalter  (Gelesen 3322 mal)

malou

  • Gast
Besuch vom Insolvenzverwalter
« am: 23. Dezember 2008, 22:47:01 »

Bestimmt mal wieder eine absolute Laienfrage...
Mein Insolvenzverwalter kommt mich höchstpersönlich besuchen, er hat einige Fragen, aber was will der? Sehen wie ich wohne?
Darf der in meine Kleiderschränke schauen? Ich meine hat er das Recht in wirklich intime Bereiche vorzudringen?
Muss ich die Handschellen wegräumen?  :shock:

Gruß Malou  :biggrin:

Gespeichert
 

malou

  • Gast
Re: Besuch vom Insolvenzverwalter
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2008, 23:31:38 »

Hallo, das mit den Handschellen war ein Witz, ich möchte nur wissen was der darf und was nicht :sad:

Malou

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2008, 01:06:15 von malou »
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Besuch vom Insolvenzverwalter
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2008, 10:59:57 »


Hallo,

ich bin der Meinung, der Insolvenzverwalter darf schon in die Wohnung. Eine Durchsuchung dürfte aber wohl zu weit gehen. Er will sich vermutlich nur versichern, dass keine werthaltigen Gegenstände zu sehen sind. Dies kann er dann in seinen Berichten auch vermerken. Also keine Panik, der Besuch wird sicher nur zur Formsache. Wenn Sie ihn übrigens nicht hereinlassen, könnte der Verdacht entstehen, Sie hätten was zu verbergen.

MfG
Gespeichert
 

malou

  • Gast
Re: Besuch vom Insolvenzverwalter
« Antwort #3 am: 11. Januar 2009, 19:50:58 »

Na, vorgestern war er da mein Insoverwalter und es war echt OK, ich glaube, daß ich mir wirklich zuviel Gedanken mache, aber, es ist eben nicht einfach....

Gruß Malou
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz