Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Schulden => Das (Verbraucher-) Insolvenzverfahren => Thema gestartet von: snake4 am 22. Juni 2013, 10:45:52

Titel: Betriebsrente auszahlen während insolvenz ?
Beitrag von: snake4 am 22. Juni 2013, 10:45:52
Hallo  ich hätte mal eine frage bin seit knapp 4 jahren in privatinsolvenz  seit 10 jahren habe ich betriebsrente durch mein firma wo auch jeden monat unsere firma ein zahlt jetz möchte unsere firma uns neuen betriebsrenten versicherung abschliessen soll besser sein als die wie jetzt haben und den alten können wir auszahlen lassen oder ruhen lassen  oder weiter hin selber einzahlen was würde passieren wenn ich auszahlen lassen würde wird es mir komplett weg gepfändet  oder würdet ihr mir was anders raten ?
Titel: Re: Betriebsrente auszahlen während insolvenz ?
Beitrag von: Der_Alte am 22. Juni 2013, 19:29:52
Im eröffneten Verfahren müssten Sie die Auszahlung dem TH überweisen.