"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Betriebsrente auszahlen während insolvenz ?  (Gelesen 1301 mal)

snake4

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Betriebsrente auszahlen während insolvenz ?
« am: 22. Juni 2013, 10:45:52 »

Hallo  ich hätte mal eine frage bin seit knapp 4 jahren in privatinsolvenz  seit 10 jahren habe ich betriebsrente durch mein firma wo auch jeden monat unsere firma ein zahlt jetz möchte unsere firma uns neuen betriebsrenten versicherung abschliessen soll besser sein als die wie jetzt haben und den alten können wir auszahlen lassen oder ruhen lassen  oder weiter hin selber einzahlen was würde passieren wenn ich auszahlen lassen würde wird es mir komplett weg gepfändet  oder würdet ihr mir was anders raten ?
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Betriebsrente auszahlen während insolvenz ?
« Antwort #1 am: 22. Juni 2013, 19:29:52 »

Im eröffneten Verfahren müssten Sie die Auszahlung dem TH überweisen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz