"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Betrüger schuldet mir 1500 Euro - schaltet sich IV ein? (REGELINSOLVENZ)  (Gelesen 1601 mal)

KSC

  • Gast

Hi,

Ich habe einem mal ca. 1400-1500 Euro überwießen und er hat sich danach niemehr gemeldet. Hab ihn wg. Betrug angezeit das auch mitte März verhandelt wird (Strafsache wg. Verdacht auf gem. gew. Betrug)

Habe noch (Circa) 4800 Euro Schulden, 1500 schuldet der Betrüger mir noch. Schaltet sich da der IV ein, bzw. was wird er gegen den Betrüger machen?

Vielen Dank.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

Der IV kann den Eintritt in das Verfahren aber auch den Nichteintritt erklären.
Dazu muß er abwägen, ob der Prozess für die Masse erfolgreich geführt werden kann.

Es ist also kein klares ja oder nein möglich.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

KSC

  • Gast

Guten Abend,

Das Problem:

- Mitte März ist die Strafsache-Verhandlung
- Im Internet finde ich 4-6 Wohnadressen
- Anscheinend gibt es mehrere Gläubiger
- Meldet sich seit 1,5 Jahren nichtmehr

IV wollte Adressen, hab ihm nun alle zugeschickt, und das ich eben keine Ahnung habe wo die ihren wirklichen/richtigen Sitz haben, im Internet können sie ja viel reinschreiben. Im März ist Strafsache, keine Zivilsache.

MfG
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz