"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: RWE  (Gelesen 3076 mal)

Cindi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
RWE
« am: 10. September 2009, 15:32:41 »

Hallo ! Seit dem 29.7.09 sind mein Mann und ich in der Privat Insolvenz ! Wir haben im März eine Stromnachzahlung von über 900€ gehabt diese haben wir versucht in Raten ab zu zahlen . Als wir den Antrag mit der Dame von der Caritas ausgefüllt hatten kam dieser Posten unter Anlage 6. Wir hatten halt angst das wir sonst keinen Strom mehr bekommen würden wenn wir niccht weiter diese Raten zahlen würden . Nun konnten wir die raten nicht so einhalten wie wir es sollten und das RWE möchte uns den Strom abschalten . Wir haben versucht mit eine Vorgesetztenn zu reden aber da ist nichts zu machen . Die Sekretärin unserer TH hat es auch versucht aber nur erreicht das sie noch bis zum 17.9 warten bis die TH wieder da ist. Aber sie meinten auch zu der Sekretätin das sie sich nicht mehr auf eine Raten Zahlung einlassen , Nun wollte ich wissen ,ob das RWE den Anschluss frei geben muss wenn die Naachzahlung noch in die Insolvensmasse kommt ,Wir würden dann den Anbieter wechseln wenn das möglich ist Sorry ,das der Text so lang ist aber ich hoffe ich habe unser Problem gut erklährt. Es wäre sehr schön wenn uns jemand einen Rat geben kann ! Viele Grüsse Pina
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: RWE
« Antwort #1 am: 10. September 2009, 21:28:36 »

Wieso haben Sie überhaupt weiter bezahlt?
Es sind glasklare Insolvenzforderungen.
Mit der Zahlung bevorzugen Sie einen Gläubiger.
Der Th wird die offene Forderung zur Tabelle nehmen und die RWE wird Strom liefern müssen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Cindi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: RWE
« Antwort #2 am: 10. September 2009, 22:17:42 »

hallo ! Vielen Dank für die Antwort ! Man hatte uns gesagt das wir schwierigkeiten bekommen könnten wenn wir die Nachzahlung nicht bezahlen   :dntknw: . Das hatte uns die Dame gesagt von der Caritas mit der wir den Insolvenzantrag ausgefüllt hatten . Wir hatten dann Angst das wir auch danach keinen anderen Anbieter finden würden . Nun hoffen wir das wir die Nachzahlung noch zu den Schulden nehmen können und nur unseren normalen Abschalg an das RWE zahlen müssen und weiterhin Strom haben . Wir müssen halt nun warten bis die TH wieder da ist . Viele Grüsse Pina
Gespeichert
 

juergengrisu

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: RWE
« Antwort #3 am: 10. September 2009, 22:49:59 »

Hi Cindi

Ich hoffe ja die werten das nicht so wie Paps sagt als ,, Gläubigerbevorzugung'' denn dann wäre die Inso hin... aber die Caritas Dame hat es so gesagt... na ja ich hatte so was auch durfte nicht zahlen!

viel Glück damit das nichts passiert..

gruß
juergengrisu
Gespeichert
 

Cindi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: RWE
« Antwort #4 am: 10. September 2009, 23:06:14 »

Hallo juergengrisu !  Vielen Danke für die Antwort! Die Th weiss das wir das bezahlt haben . Das ist im Antrag so aufgenommen  worden unter Anlage . Die TH war damit einverstanden das es so weiter läuft. Nun haben wir leider probleme gehabt und hoffen das die TH eine Lösung weiss und wir noch Strom haben werden . ! Viele Grüsse Pina
Gespeichert
 

Cindi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: RWE
« Antwort #5 am: 21. September 2009, 11:31:18 »

Hallo ! Nun waren wir bei der TH ! Sie hat beim RWE keinen erreicht sagt sie .Sie teilt denen nun schriftlich mit, das die Nachzahlung  mit in die Insolvenz geht . Sie sagt das es trotzdem sein kann das das RWE probleme macht,dann sollen wir uns einen Anwalt nehmen . Es besteht ja ein Vollstreckungsschutz und deshalb meint sie das es nicht dazu kommt das das RWE den Strom abstellt .Sicher war sie sich aber nicht  :neutral:  ! Ich hoffe das es nicht dazu kommt das wir uns einen Anwalt nehmen müssen . Ich hoffe das wir eine neue Kundennummer bekommen und weiter Strom haben werden ! Hätten wir das schon gewusst das es so geht als wir den Antrag gemacht hatten ,hätten wir es sofort mit zur Insolvenz gegeben . Nun müssen wir erstmal warten ! Viele Grüsse Cindi
Gespeichert
 

Guapa

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
davor graut mir auch
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2009, 10:33:30 »

wenn es dann mal soweit ist... Bin noch nicht soweit.

Nehmen wir mal an meine Mutter würde von ihrem Konto aus meinen Strom überweisen, das Wassergeld usw. Dann würde auch nix abgestellt oder?

Wäre das nicht eine Lösung für diejenigen die jetzt noch nicht dumm da stehen?

Ganz liebe Grüße

Guapa *noch auf den Beratungstermin wartet*
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: RWE
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2009, 19:09:14 »

Wäre es.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz