"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Bewerbungsabsagen - ab wann ausreichend?  (Gelesen 2442 mal)

Musu

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Bewerbungsabsagen - ab wann ausreichend?
« am: 22. Juni 2010, 01:47:56 »

Wieviel Bewerbungsabsagen sollte man pro Monat vorweißen können um auf der bombenfesten Seite zu sein?

Viele Grüße

Gespeichert
 

Hobi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Bewerbungsabsagen - ab wann ausreichend?
« Antwort #1 am: 22. Juni 2010, 02:29:44 »

Wieviel Bewerbungsabsagen sollte man pro Monat vorweißen können um auf der bombenfesten Seite zu sein?

Diese Frage wurde dir bereits beantwortet. Den Link spare ich mir jetzt. Du fragtest, ob 30 Bewerbungen pro Monat ausreichend sind und hast die Antwort: "Mehr als ausreichend" bekommen.
Mit 19 Jahren würde ich allerdings überlegen, ob ich bei so vielen erfolglosen Bewerbungen pro Monat nicht irgendwas falsch gemacht hätte, denn zum alten Eisen würde ich mich in dem Alter nicht zählen. Ich wüßte nicht, wo ich die 12x30=360 Bewerbungsadressen pro Jahr hernehmen sollte. Wie sollte beispielsweise ein ehemaliger Pizzalieferant plausibel erklären, warum er sich  als Chefarzt in Südafrika beworben und leider eine Absage bekommen hat. Solch selektionsfreie Vorgehensweise wirkt eher lächerlich und zeugt mehr von Unwillen als von Willen.
Durch das Insoverfahren kommt man am sichersten mit irgendeiner Anstellung. Es sollte möglich sein, mit 19 Jahren noch was zu kriegen.
Gespeichert
 

Musu

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Bewerbungsabsagen - ab wann ausreichend?
« Antwort #2 am: 22. Juni 2010, 11:16:31 »

Klar aber keine Ausbildung, und ohne Ausbildung?
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz