"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Bin selbstständig, freigeg. v. IV - kann ich jemanden auf 400,- einstellen?  (Gelesen 1691 mal)

allrounderin

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

Guten Tag,
ich bin seit Juli 09 in Regelinso, mein Gewerbe wurde vom IV freigegeben. Kann ich jemanden auf 400,- Euro-Basis einstellen?
Guten Rutsch an alle und ein frohes neues Jahr
allrounderin
Gespeichert
 

tomwr


Ja natürlich kannst Du neue Arbeits-, Miet- und sonstige Verträge im Rahmen Deiner selbständigen Tätigkeit abschließen. Die Insolvenzmasse haftet nach der Freigabeerklärung nicht für Ansprüche aus diesen Vertragsverhältnissen, sollte es zu Zahlungsschwierigkeiten kommen handelt es sich um Neuverbindlichkeiten.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz