"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: blicke nicht mehr durch  (Gelesen 2907 mal)

meyer

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
blicke nicht mehr durch
« am: 23. Oktober 2009, 16:51:47 »

Hallo,erstmal möchte ich sagen das euer Forum super ist,ich war oft als Gast hier und habe viel gefunden was mich sehr intressiert hat. Und nun weiss ich nicht mehr weiter,ich versuche es mal so einfach wie möglich zu schreiben.

Ich bin zu einer Schuldnerberetung und habe denen meine Schulden vorgelegt,es sind 62.000 Euro,sie haben versucht einen ausergerichtlichen Vergleich zu starten dieser ist gescheitert,es sind 7 Gläubiger bei denen 6 zugestimmt haben und einer nicht,die Summe von dem der keine Zusage machte,ist 2.ooo Euro.Die Beratung sagte mir wir müssen Inso machen,das wird aber vielleicht abgelehnt,s für mich ja super wäre. Ich versthehe aber alles nicht so richtig,weil ich mit den Nerven ziemlich am Ende bin und die ungewissheit mich krank macht.

Also sie sagten: Ich solle alles zum Gericht schicken,den gesamten Inso Antrga,habe ich heute auch gemacht,das wird ca. 4-6 Wochen dauern bis es eröffnet ist,dann wird das Gericht noch mals einen Schuldenregulierungsplan mit den Gläubigern machen,das wiederum sagte ,man kann Monate dauern bis ich was höre,stimmt das alles so?

Im August diesem Jahres bekam ich einen Vollstreckungsbescheid von einem Gläubiger bis heute war aber noch kein Gerichtsvollzieher da und wenn er noch kommt kann er dann pfänden?

Ich habe mir auch ein anderes Konto bei einer anderen Bank eröffnet,nun aber habe ich jedesmal Angst wenn ich mein Gehalt abheben will,das ich  nichts mehr bekomme weil eine Kontopfändung da ist steht mein Girokonto in der Schufa oder wie kann ein Gläubiger herausfinden wo ich mein Konto habe ?

Ich bin berufstätig und lebe in ständiger Angst weil ich nicht weiss was auf mich zu kommt und wann es soweit ist,das mir der pfändungsbetrag abgezogen wird.

Ich hoffe sehr das man mir helfen kann,wenn ich wir geschrieben habe endschuldigung aber mein Kopf ist zu. Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke meyer
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: blicke nicht mehr durch
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2009, 18:42:15 »

Hallo,

suchen Sie sich eine andere Beratung. Sie sind ein klassischer Fall für einen (erfolgreichen) Schuldenbereinigungsplan. Der sollte in zwei Monaten abgehandelt sein, sofern es nicht gerade das Insolvenzgericht Dortmund ist.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

schecki

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: blicke nicht mehr durch
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2009, 19:00:44 »

Bin zwar nicht meyer,aber habe vor einer Woche meinen Inso-Antrag an das gericht in Dortmund abgegeben was erwartet mich da?

scheky
Gespeichert
 

Spike

Re: blicke nicht mehr durch
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2009, 19:21:22 »

...was soll dich da erwarten.....denke er meint das es sehr lange dauert bis Antwort kommt, bzw. bis es eröffnet ist das Verfahren...
Gespeichert
 

schecki

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: blicke nicht mehr durch
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2009, 19:46:29 »

Na,wäre ja nicht so schlimm,dann hätte ich noch Weihnachtsgeld wenn ich noch nichts abgeben muss :juchu: :juchu: :juchu:

Schecki :juchu:
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: blicke nicht mehr durch
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2009, 23:46:16 »

Bin zwar nicht meyer,aber habe vor einer Woche meinen Inso-Antrag an das gericht in Dortmund abgegeben was erwartet mich da?

scheky

Hallo,

eine lange Wartezeit, vollkommen Ignoranz und keine Ahnung von der Materie. Bisher tatsächlich das schlimmste I-Gericht, mit dem ich zu tun hatte.
Und wenn ich das behaupte, obwohl ich auch schon mit der netten Richterin im IG Siegen konfrontiert war, heisst das schon was.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

schecki

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: blicke nicht mehr durch
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2009, 14:20:01 »

Na,toll du machst mir richtig Angst,sehe mich schon am Abgrund stehen.Wie lange muss ich rechnen bis ich mal eine Antwort bekomme ?

Schecki
Gespeichert
 

Spike

Re: blicke nicht mehr durch
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2009, 14:36:25 »

.....bis zu Eröffnung können ca. 6 Monate vergehen... :whistle:
Gespeichert
 

schecki

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: blicke nicht mehr durch
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2009, 16:58:50 »

Kenne mich da nicht so aus,kann denn vorher gespfändet werden? Meine güte 6 Monate ich dachte es geht schneller damit ich endlich weiss woran ich bin,vor allem was mir danach für Geld bleibt,denn z.Zt. wird ja weder gepfändet noch sonst was bezahlt ist ja irgendwie was gutes aber es belastet mich schon meine Schulden nicht begleichen zu können,wenn auch nicht mit großen Raten .

Denn je mehr man hat dsto mehr giebt man auch aus und irgendwann wird es eng.

Danke für die Info.

Schecki
Gespeichert
 

insol13jahre

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: blicke nicht mehr durch
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2009, 09:04:28 »

wenn der mit dem Antrag auf Insolvens der Antrag auf Schutz vor Vollstreckung gestellt wurde, wird nichts mehr von Irgendjemanden gepfändet, außer vom
Insolvensverwalter !!


mfg
Gespeichert
 

lucca_m

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 4
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
Re: blicke nicht mehr durch
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2009, 09:56:45 »

"der Antrag auf Schutz vor Vollstreckung "

der fehlt noch in meiner Sammlung ...
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: blicke nicht mehr durch
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2009, 11:27:29 »

 @ schecki

mach Dir keine Gedanken.....die Gläubiger kommen garantiert mit Vollstreckungsbescheiden und Überweisungsbeschlüssen zeitnah auf Dich zurück.

@ insol13jahre

was isn das fürn Antrag ?
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: blicke nicht mehr durch
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2009, 19:30:36 »

§21 (3) Inso   :rtfm:
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Katzenfreund

  • Gast
blicken nun erst recht nicht mehr durch
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2009, 10:20:10 »

Hallo
und bedanke mich.
Hatte ja auch ne Anfrage gestellt und danke besonders paps,auch ich finde das Forum ganz toll
Wir waren gestern persönlich bei der Schuldnerberatung.
Ergebnis: :heulen:
Wo ist der Kredihai der uns Geld gibt??? ( Das war der Versuch ironisch zu sein )
Insolvenz???
Ja wie denn???

 
Man sagte uns in Kurzform, bei selbige würde vom Rentenkonto zum Teil, vom Giro wo immer alles das weggepfändet , es sei denn man habe per Gerichstbeschlüssen die Summe die einem zustehe, wenn man Sozialhilfeempfänger sei schützen lassen .
Renten seien das nicht nur Sozialleistungen  :uneinsichtig:
Die seien nur zu dem Teil eventuell unanatstbar, den man zuvor per (vorgelegtem Gerichtsbeschluss) erwirkt habe.

Dann käme es noch darauf an, ob die Bank sich dann tatsächlich auch daran halten würde. :Oh_no:
Was vor Ort eigentlich nur die Sparkasse mache. . .

Abschließend:

Versuchen sie doch lieber zu verkaufen. . .

Fragen die Kollegen in Köln mal,[/
color] was mit Haus u. Immobilie ist, da gibt es extra ausgebildete. . . usw. . die wissen mehr . .
Glaubt mir, wir wissen im Moment nicht mal, wie wir beginnen sollen, geschweige denn schon soweit zu sein dass wir auf Annahme eines Insolvenzantrages auch nur denken könnten. .
Doch ich denke jetzt erst recht und werde weiter Hilfe suchen .

Seid alle gegrüßt,

Gott gebe mir die Gelassenheit . .

 
Gespeichert
 

Scarlett

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: blicke nicht mehr durch
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2009, 12:11:47 »

Bin zwar nicht meyer,aber habe vor einer Woche meinen Inso-Antrag an das gericht in Dortmund abgegeben was erwartet mich da?

scheky

Na dann wünsch ich Dir mal RA K..... & Dr. A...... als IV, die sind sehr zugänglich und bequem.  :wink:
Gespeichert
Ein Diamant ist nichts als Kohle, die dem Druck standgehalten hat.
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz