"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: bonuszahlungen in zeitwerten bzw betriebsrenten retten?  (Gelesen 1338 mal)

destiny1977

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
bonuszahlungen in zeitwerten bzw betriebsrenten retten?
« am: 25. April 2011, 19:42:09 »

Hallo Gemeinde, frohes Restostern :wink:

Habe folgende Situation.

Mein Arbeitgeber schüttet nächsten Monat eine Gewinnbeteiligung aus. Tarifvertraglich könnte ich den Bonus in Stunden umwandeln lassen und auf ein Lebensarbeitszeitkonto einzahlen oder aber die Summe in die Betriebsrente investieren.

Die Frage nun....darf ich das so anweisen? Die Gelder würden vom Bruttoeinkommen abgezweigt.
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: bonuszahlungen in zeitwerten bzw betriebsrenten retten?
« Antwort #1 am: 26. April 2011, 09:18:36 »

Da es sich hierbei um abtretungspflichtiges Einkommen handelt, sollte das in jedem Fall mit dem TH besprochen werden.
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

destiny1977

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: bonuszahlungen in zeitwerten bzw betriebsrenten retten?
« Antwort #2 am: 26. April 2011, 12:57:42 »

Hallo Fallera und danke für deine Antwort.

Habe heute bei meinem Arbeitgeben angerufen. Haben ein eigenes Pfändungsbüro (große Firma) und die haben das eben auch so bestätigt. Keine Chance da voll Pfändbar. Schade eigentlich hihi aber ist ja auch nachvollziehbar :-(

Dennoch vielen Dank.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz