"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: brauchen dringend hilfe wegen eröffneter inso  (Gelesen 2914 mal)

stern

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
brauchen dringend hilfe wegen eröffneter inso
« am: 09. Mai 2007, 11:37:38 »

Hallo!!Brauchen Dringend Rat zu eröffnetem Insolvenz!!
ich brauche oder wier brauchen dringend eure hilfe,ich weiß garnicht wo ich anfangen soll mein mann und ich haben beide getrennt inso beantragt am 25.04.07 haben wir vom gericht den entschluss bekommen das,das inso eröffnet ist und den treuhänder wissen wir auch schon,jetzt gibts ein problem der treuhänder möchte von unsere fahrzeugbrief die koopie unser altes auto wurde verschrottet und das andere hat mein mann am märz beim autohaus gekauft sein cheff bezahlt das auto monatlich a 200,00 euro euro monatl. ab aber das auto leuft auf meinen mann versicherung und steuer nur das konto beim autohaus das leuft auf seinen cheff da mein mann kein auto auf raten bekommen hätte wegen neg.schufa eintrag jetzt haben wir angst das das auto dann weg ist bzw,das autohaus es wieder zurücknehmen muß wir haben den termin jetzt beim treuhänder um 2 wochen verschoben um uns infos zu holen was wir jetzt tun sollen ein pfändbares einkommen wird mein mann nicht haben da 1400 euro netto und zwei kinder bitte helft uns mit euren Rtaschlägen dringend,achso bevor ich es vergesse der arbeitsplatz meines mannes ist im gleichen ort in dem wir wohnen auf der lohnabrechnung meines mannes stehen die 200,00 euro die mein mann abgezogen werden nicht drauf
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: brauchen dringend hilfe wegen eröffneter inso
« Antwort #1 am: 09. Mai 2007, 19:32:26 »

Da das Auto derzeit noch finanziert wird, kann der Th es nicht ohne weiteres verwerten.

Da Ihr Mann kein Kredit bekommen hätte, sollte auch der Kreditvertrag auf den Chef ausgestellt sein. (??)
In diesem Fall wäre der Chef der  Eigentümer und Ihr mann nutzt den PKW.
Dafür muß er sich dann auch um die Versicherung usw. kümmern.
Ist das so richtig?

Ist das Nettogehalt 1.400 bereits um diese 200 bereinigt? Oder sind es real 1.600?

Für den verschrotteten PKW sollten Sie die entspr. Quittung oder den Annahmebeleg vorlegen.



Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

stern

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: brauchen dringend hilfe wegen eröffneter inso
« Antwort #2 am: 10. Mai 2007, 07:13:00 »

Hallo,sorry das ich erst so spät antworte
Also das Nettogehalt meines Mannes beträgt 1400,00 EURO überwisen aufs Konto bekam er 1200,00 auf der Lohnabrechnung ist davon nichts zu sehen nur auf dem Kontoauszug.

Einen Kreditvertrag gibt es garnicht nur der Cheff meines Mannes mußte beim Autohaus Mitunterschreiben da sich der Verkäufer und der Cheff aus früheren Zeiten gut kennen war das alles kein Problem,wir zahlen auch keine Zinsen die erste Rate (200,00 EURO) die bis jetzt vom Cheff bezahlt wurde wäre dann ja Pfändfrei ODER?also Theoretisch bezahlt das ja dann der Cheff wir selber haben nur ein Auslieverungsvertrag über das Auto der mit dem Namen meines Mannes versehen ist.

Wir selber dachten eigentlich da mein Mann keine Pfändungen haben wird wegen unterhaltspflicht zweier Personen kann man doch mit seinem Pfendfreien Betrag machen was man will ODER??

Sein Arbeitsvertrag läuft am 31.11.07 aus das heist er braucht dann ja ein Auto um sich weiter zu Bewerben??

Das andere ist ich selber hab kein Führerschein und könnte jetzt noch ne Putzstelle haben wo ich aber mit dem Bus nicht hinkomme.also muß ich dort auch hingefahren werden Oder sehe ich das alles verkehrt :neutral:
Gespeichert
 

stern

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: brauchen dringend hilfe wegen eröffneter inso
« Antwort #3 am: 10. Mai 2007, 14:07:55 »

Hallo!!Brauchen Dringend Rat zu eröffnetem Insolvenz!!
ich brauche oder wier brauchen dringend eure hilfe,ich weiß garnicht wo ich anfangen soll mein mann und ich haben beide getrennt inso beantragt am 25.04.07 haben wir vom gericht den entschluss bekommen das,das inso eröffnet ist und den treuhänder wissen wir auch schon,jetzt gibts ein problem der treuhänder möchte von unsere fahrzeugbrief die koopie unser altes auto wurde verschrottet und das andere hat mein mann am märz beim autohaus gekauft sein cheff bezahlt das auto monatlich a 200,00 euro euro monatl. ab aber das auto leuft auf meinen mann versicherung und steuer nur das konto beim autohaus das leuft auf seinen cheff da mein mann kein auto auf raten bekommen hätte wegen neg.schufa eintrag jetzt haben wir angst das das auto dann weg ist bzw,das autohaus es wieder zurücknehmen muß wir haben den termin jetzt beim treuhänder um 2 wochen verschoben um uns infos zu holen was wir jetzt tun sollen ein pfändbares einkommen wird mein mann nicht haben da 1400 euro netto und zwei kinder bitte helft uns mit euren Rtaschlägen dringend,achso bevor ich es vergesse der arbeitsplatz meines mannes ist im gleichen ort in dem wir wohnen auf der lohnabrechnung meines mannes stehen die 200,00 euro die mein mann abgezogen werden nicht drauf
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: brauchen dringend hilfe wegen eröffneter inso
« Antwort #4 am: 10. Mai 2007, 19:20:03 »

Die Antwort vom Grund her haben Sie sich selber bereits gegeben.

Da der PKW finanziert ist, ist der Restwert unter Garantie noch geringer als der restliche Darlehensbetrag.

Eine Verwertung durch den TH ist dann unsinnig, da die finanzierende Bank das Verwertungsrecht hat.

Sie sollten das Problem mit dem Th besprechen, dass ihr Mann auch künftig einen PKW braucht um seiner Erwerbsobliegenheit
nachzukommen.
Die Kreditforderung wäre für Ihren Mann eine Insoforderung, die Bank könnte sich aber im Gegenzug an den Bürgen, also den noch Chef halten.
Vordergründig wäre aber zu klären, wer dann weiter für die Raten aufkommt.

Als Alleinverdiener von 1.400 noch 200,- für den PKW abzudrücken finde ich nicht gerade die eleganteste Lösung.
Und auch eine Kreditaufnahme so kurz vor der Eröffnung ist auch nicht gerade glücklich.

Wer hat denn die Beratung im Vorfeld mit Ihnen geführt und wie stehen  die Berater zu diesem Problem?
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

stern

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: brauchen dringend hilfe wegen eröffneter inso
« Antwort #5 am: 11. Mai 2007, 19:54:58 »

hallo!!!
nein mein Mann ist kein alleinverdiener ich verdiene 400,00 euro und 300,00 kindergeld das auto wurde nicht über die Bank finanziert wir zahlen auch keine Zinsen
 der Cheff war beim Unreschreiben dabei und die Überweisung der Monatlichen Rate läuft auch über den Cheff, mein Mann hätte ohnen den Cheff das Auto wegen negativ Eintrag bei der Schufa garnicht bekommen
das komische ist nur ds auf der Rechnung wo mein Mann sein Name steht nichts von den Monatlichen Raten steht die Rechnung sieht aus als hätten wir es Bar bezahlt :neutral:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz