"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Brief vom Gericht-Schlusstermin u. Bezahlung Treuhänder -viele Fragen  (Gelesen 1512 mal)

lissi805

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79

hallo,

heute bekam ich einen Brief vom gericht über die festsetzung des Schlusstermins u.vergütung des Treuhänders.
diese vergütung beträgt ca.1000,00 euro Mindestsatz.

was muss ich für anträge stellen , um dies in raten abzuzahlen.
mein einkommen ist 740 Euro rente, oder gibts da noch reglungen bei niedrigeinkommen ?
muss ich diese 1000,00 euro sofort zahlen oder erst in 6 jahren ?

Antrag auf restschuldbefreiung habe ich gestellt, dies wird dann auch bei dem schlusstermin entschieden.

Muss ich bei diesem schlusstermin anwesend sein ?

danke für die beantwortung der fragen.
gruß lissi
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Brief vom Gericht-Schlusstermin u. Bezahlung Treuhänder -viele Fragen
« Antwort #1 am: 28. November 2009, 14:29:48 »

 sicherlich haben Sie einen Antrag auf Stundung der Verfahrenskosten zusammen mit dem Insolvenz-/Restschuldbefreiungsantrag gestellt, sonst wäre vermutlich das Verfahren erst gar nicht  eröffnet worden. Somit sind die Kosten des TH auch gedeckt. Sie müssen dann keine Raten zahlen. Sollte am Ende der WVP nach 6 Jahren die Verfahrenskosten nicht bereinigt sein, wird die RSB dennoch erteilt. Die Gerichtskasse kann dann noch ca. 4 Jahre nachfordern, wenn sich die Einkommens-/Vermögensverhältnisse geändert haben. Danach werden die gestundeten und nicht bereinigten Verfahrenskosten erlassen.


Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz