"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: BußGELD ...ALLES ZAHLEN ???? Dringend....  (Gelesen 1528 mal)

ich32

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
BußGELD ...ALLES ZAHLEN ???? Dringend....
« am: 15. März 2011, 13:40:28 »

Hallo mein insolvenzverwalter hat natürlich auch die stadt angeschrieben wegen schulden..nun kam heute ein brief von der stadt bußgeldstelle...ich hab da ein offenes bußgeld von 2009 offen...wusst ich nicht mal..mahnung hatte ich WIRKLICH KEINE..naja auch egal, nun will ich wissen ob ich das tatsächlich komplett zahlen muss??? also das Bußgeld selber ja (35 euro) aber doch nicht die anderen gebühren?????? das kann doch in die inso mit rein und ist doch auch nicht möglich haft für mahnkosten zubeantragen wenn ich das reine bußgeld nur gezahlt habe ein beziehungsweise einzahle heute oder ????

auch intressant das die erst jetzt damit kommen nachdem der brief vom insoverwalter kommt  :sad:
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 13:42:05 von ich32 »
Gespeichert
 

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Re: BußGELD ...ALLES ZAHLEN ???? Dringend....
« Antwort #1 am: 15. März 2011, 14:49:45 »

Strafgelder sind grundsätzlich von der RSB ausgenommen.
Meiner Meinung nach auch die Zinsen und Gebühren hierfür!
Gespeichert
 

Insokalle

Re: BußGELD ...ALLES ZAHLEN ???? Dringend....
« Antwort #2 am: 15. März 2011, 17:57:08 »

Bußgeld zahlen.

Verfahrenskosten, Gebühren etc. sind m.E. normale Insolvenzforderungen. Es gibt ein meiner Meinung nach vergleichbares Urteil zu Gerichtskosten im Strafverfahren, das sind auch Insolvenzforderungen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz