"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Bußgeldbescheiß nach Inso  (Gelesen 1982 mal)

MarioMunich

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Bußgeldbescheiß nach Inso
« am: 30. März 2007, 18:27:38 »

Hallo liebe Community,

habe mich eben registriert, um folgende Frage los zu werden:

Zu meiner Insolvenz gehört u.a. die Pflegeversicherung. Nun hat das LRA ein Ordnungswidrichkeitenverfahren deswegen eingeleitet. Allerdings erst nach der Inso-Eröffnung. Nun meine Frage: Gehören solche Verfahren, welche im Prinzip entstanden, weil man was nicht zahlte, mit zur Insolvenz, oder muß man diese bezahlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mario[addsig]
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Bußgeldbescheiß nach Inso
« Antwort #1 am: 01. April 2007, 18:52:44 »

Reichen Sie die Forderung doch Ihrem IV/TH nach.
Dass reine Bussgeld wegen nichtzahlen der Pflegeversicherung dürfte aber nicht zur RSB zählen.

Das  Problem wäre, ob es noch berechtigt ist.
Ich würde unter Hinweis auf die Inso und der damit verbundenen \"Erledigung\" der Nichtzahlung der beiträge widersprechen.[addsig]
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz