"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Darlegung der Einkünfte  (Gelesen 1552 mal)

Kahara

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Darlegung der Einkünfte
« am: 12. März 2008, 13:05:49 »

Hallo, hatte am Montag meinen ersten Termin bei meinem Treuhänder oder besser gesagt seiner zuständigen Sachbearbeiterin. Der lief soweit ganz gut. Jetzt habe ich heute ein Schreiben dieser Dame erhalten, dass ich ihr meine Einkünfte von Januar 2005 bis März 2007 darlegen soll. Ich frage mich nur, was dass mit meiner jetztigen Insolvenz zu tun haben soll und darf sie diese verlangen. Was will sie damit?

Gruß Kahara

Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Darlegung der Einkünfte
« Antwort #1 am: 12. März 2008, 19:31:26 »

Sie können keine Kontoauszüge vorlegen?
Sie beschweren sich über den TH ihres Mannes (ich hoffe, es ist nicht der selbe)?
Sie wollen sich über die rechtspfleger beim Amtsgericht beschweren?

-das waren doch ihre bisherigen Anfragen?- (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/155.gif)

Meinen Sie nicht, dass die Rechtspfleger und ev. auch IV/TH mal zusammen einen Kaffee trinken?

Dann kann der neue Th auch alle Register ziehen; im wesentlichen geht es nur darum festzustellen, wie ihre Einkommensverhältnisse sind und ob sich neben dem regelmäßigen Einkommen noch andere Einnahmequellen verbergen.
Bei Nichtvorlage wird sicherlich gleich die Mitwirkungspflicht heranzitiert werden.
-IRONIE aus-

Eine richtige Begründung gibt es leider nicht, es sei denn es wäre ein Gutachter vorgeschaltet, was selten auch bei einer Verbraucherinsolvenz vorkommt.


Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz