"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: den letzten Schritt gewagt  (Gelesen 6611 mal)

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: den letzten Schritt gewagt
« Antwort #40 am: 08. Oktober 2008, 21:43:16 »

Zitat
Hi Misses  :cheesy: ,
den hast Du Dir auch - nicht zuletzt aufgrund dieses ausführlichen und hilfreichen Threads - redlich verdient  :thumbup:
Was man nicht alles unternimmt, um endlich auf der "Couch" Platz nehmen zu können  :wink:

Tja, der Vorteil eines Schlepptops ist: der läßt sich überall hin schleppen, sogar bis auf die Couch im realen Leben und auf "meine Couch in der Wohlfühlphase-Lounge"  :juchu:

LG
MissTraut

edith by Paps : habe mal in der oberen (quote )den "/" entfernt;  :thumbup:

@paps: Very bedankt  :rougi:
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 19:00:45 von MissTraut »
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

Surynar

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: den letzten Schritt gewagt
« Antwort #41 am: 26. November 2008, 15:41:39 »

So...

Wir haben unseren Folgetermin und wieder etwas Licht im Dunklen, leider auch eine weitere Veränderung.
Meine Frau hat sich nun doch entschieden eigene Wege zu gegen und sich Partner-mässig neu orientiert (human formuliert)

Zwar haben wir wegen der Kinder eine faire Vereinabrung getroffen, doch ändert das nix an speziell meiner Lage.
Ich Lebe nun 14-tägig allein in unserer jetzigen Bleibe, meine Frau hat sich eine eigene Wohnung genommen.

Die Hausfinanzierungsbank hat sich seit enzsellung der Ratenzahlung nicht nochmal gemeldet. Was mich irgendwie wundert.
Einen gemeinsamen Handyvertrag habe ich nicht mehr bedient und nun Forderungen eines Anwalts auf dem Tisch.

Ich werde so erst einmal versuchen so lange es geht im Haus wohnen zu bleiben bzw. bei einer günstigen Gelegenheit ebenfalls die Koffer zu packen.

Macht es Sinn der Hausfinanzierungsbank über die Lage zu informieren?
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: den letzten Schritt gewagt
« Antwort #42 am: 26. November 2008, 20:35:02 »

Hallo Surynar,

das ist natürlich schon bedauerlich, dass letztlich dann doch das Schuldenproblem sich in der Lösungsphase befindet, dafür aber Deine Ehe auf der Strecke bleibt. Ich will hier nicht weiter drauf eingehen, weil ich könnte mich - da bin ich sicher - geradezu in epischer Breite dazu verbal ergießen.

Sind die Gläubiger bereits angeschrieben ? Ist die Frist für diese schon abgelaufen ? Termin in Sicht wann Antrag bei Gericht eingereicht werden  (falls nicht schon passiert) ?

Ich weiss nicht ob es Sinn macht, die Bank über Eure Trennung im speziellen zu informieren. Grundsätzlich meine ich reicht es aus, die neue Anschrift Deiner Frau mitzuteilen (ich müsste jetzt nachschauen, aber ich mein ihr hab doch beide für die Hypothek des Hauses unterschrieben). Die Bank wird noch melden, da bin ich mir ganz sicher.

Ansonsten hast Du hoffentlich alle Einzugsermächtigungen widerrufen und zahlst Strom, Telefon und die lebensnotwendigen Dinge selbst per Überweisung.

Du weisst wo Du uns finden kannst, da werden Sie geholfen  :lollol:

Liebe Grüße
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz