"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Der Insolvenzverwalter kommt  (Gelesen 2321 mal)

Loenchen1972

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Der Insolvenzverwalter kommt
« am: 18. Juli 2008, 07:58:25 »


Hallo und Guten Morgen!!
Am Montag kommt der Insolvenzverwalter zu mir.
Auf was muß ich mich vorbereiten? Wir haben 2 Motorräder in der Garage stehen. Eines davon gehört dem Sohn von meinem Mann und eins ist Langzeit gemietet. Schaut der Verwalter sich um oder interssieren ihn nur die Gläubiger die er verwalten muß?? Bin echt am überlegen ob ich die Motorräder für diese Zeit woanders hin stelle um nicht unnötig Frage und Antwort zu stehen .

LG Ilona
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Der Insolvenzverwalter kommt
« Antwort #1 am: 18. Juli 2008, 08:57:34 »

Die Frage ist mal wieder, was wurde im Antrag angegeben?

Um das Motorrad des Sohnes brauchen Sie sich keine Sorge zu machen.
Auch das geleaste Motorrad ist kein Problem.

In Vorbereitung auf den Termin am Montag sollten Sie die Kaufverträge vom Sohn und den Leasingvertrag bereitlegen.
Somit sind Sie in der Lage in etwa die Eigentumsverhältnisse zu klären.

Meist wollen sich die IV aber nur einen allgemeinen Überblick über die Lebensumstände des Insolventen verschaffen.
Kaffe/Tee und ein paar Kekse lockern die Situation meist auf.  :thumbup:
Die Insolvenzbeschlagnahme im privaten Bereich ist ehr selten.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Loenchen1972

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: Der Insolvenzverwalter kommt
« Antwort #2 am: 18. Juli 2008, 09:02:21 »


Hallo Paps!!
Das Motorrad ist nicht geleast. Es wurde ein Mietvertrag gemacht wo ich jeden Monat meine Rate bezahle. Und im endeffekt wird mir das Motorrad NIE gehören. Also nur gemietet.
LG Ilona
Gespeichert
 

omegab

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Der Insolvenzverwalter kommt
« Antwort #3 am: 18. Juli 2008, 09:36:35 »

Kaffe/Tee und ein paar Kekse lockern die Situation meist auf. 

sehr gute idee !! werd ich mir merken :thumbup:
Gespeichert
 

Loenchen1972

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: Der Insolvenzverwalter kommt
« Antwort #4 am: 21. Juli 2008, 11:49:28 »

Huhuuu

So der Verwalter war fast 2 Std da. Man macht sich vorher sooooo verrückt. Aber so schlimm ist es garnicht. :whistle:

Er hat sämtliche Fragen gestellt und sie zu Protokoll genommen. Wollte verschiedene Verträge sehen und das war´s.

Also allen denen es noch bevor steht. Macht euch nicht verrückt!!!!

LG Ilona
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz