"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Der Weg in die Privatinsolvenz  (Gelesen 1597 mal)

vernon122

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Der Weg in die Privatinsolvenz
« am: 09. April 2009, 19:17:26 »

Guten Abend

Ich heisse Andreas bin werde dieses jahr 25 jahre alt und bin hoffnungslos verschuldet.
Mein Problem ist folgendes.
Ich weiss das ich in etwa 20.000 bis 30.000 € schulden habe.
ich weiss aber nicht mehr genau wo die alle getätigt wurden.
aufgrund von privaten problemen die mit meinem 18.lebensjahr begonnen sowie vielen familiären rückschlägen,sind meine schulden entstanden.

alles was ich machen kann ,ist ein auszug bei  der schufa holen um zu wissen was ich in etwa an schulden habe. ich weiss aber das dort nicht alles vermerkt ist.
desweiteren bin ich vor einigen jahren kurze zeit selbstständig gewesen und ich habe beim finanzamt einige schulden ,ist dies ein hinderniss für eine privatinsolvenz ?

wenn ich jetzt eine privatinsolvenz eröffne ist das denn möglich das das gericht oder die für meinen fall zuständige person es schafft meine schulden zu finden ?

würde mich auf einige antworten freuen.

mit freundlichen grüssen

andreas
Gespeichert
 

Tatum

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 280
Re: Der Weg in die Privatinsolvenz
« Antwort #1 am: 09. April 2009, 19:28:40 »

ich habe beim finanzamt einige schulden ,ist dies ein hinderniss für eine privatinsolvenz ?

Nein.

wenn ich jetzt eine privatinsolvenz eröffne ist das denn möglich das das gericht oder die für meinen fall zuständige person es schafft meine schulden zu finden ?

Die Gläubiger werden sich schon melden, wenn die PI im Internet veröffentlicht wird.  :wink:

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

Alles Gute wünscht dir Tatum.


mit freundlichen grüssen

andreas
[/quote]
Gespeichert
♥♥♥ •*´¯)(¯`*• Doch, ich glaube an Engel. Ich kann dir sogar 5 oder 6 zeigen. Flügel haben sie allerdings keine. •*´¯)(¯`*• ♥♥♥
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz