"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: die insolvenzhilfe ev oberhausen  (Gelesen 3504 mal)

ruedi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
die insolvenzhilfe ev oberhausen
« am: 26. Mai 2006, 18:37:12 »

die insolvenzhilfe ev  oberhausen

kennt jemand diesen verein ?
ich glaube das ich denen heute auf den leim gegengen bin.
wollen für ihre arbeit über 3000 !!!! €  ;-([addsig]
Gespeichert
 

Sanierer

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
die insolvenzhilfe ev oberhausen
« Antwort #1 am: 27. Mai 2006, 11:10:32 »

hallo ruedi,

wie kann man denen denn auf den leim gehen??

Ist der verein eine anerkannte Stelle nach § 305 InsO !!!

Wie bist Du denn an die geraten??

Solltest vielleicht auch ein bisschen googlen. Ich persönlich kenne diesen verien nicht.

Gruss Sanierer[addsig]
Gespeichert
wer handelt wird nicht behandelt
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
die insolvenzhilfe ev oberhausen
« Antwort #2 am: 28. Mai 2006, 00:02:42 »

Zu diesem Thema gibt es leider sehr viele unangenehme Postings.
Ohne eine Wertung zu treffen, ich würde schnellstens die Finger davon lassen.
Exemplarisch bei Google gefunden:

Zitat:
kennt jemand die firma die insolvenzhilfe aus oberhausen? dahinter verstecken sich 2 anwälte ....&... ltd.

meine erfahrungen.. der gerichtsvollzieher hat mir einen flyer in die hand gedrückt und gesagt ich solle mich da melden, die helfen mir alles aufzustellen für die insolvenz.. haben sie auch gemacht.. unterlagen sortiert und ne liste erstellt.. dann haben sie mir gesagt es sei alles unter dach und fach.. das war im november 2004.. im märz 2005 musste ich nach mehreren nachfragen zum notar und ein schuldanerkenntnis unterschreiben 4000 euro für die arbeit von der firma.. sie erklärten mir das es eine ltd ist und sie deshalb nicht mit auf die gläubigerliste gesetzt werden können... erst nach unterschrift wurde alles eingereicht.. sodaß ich erst gestern beim verwalter war.. er sagte.. zahlung sofort einstellen (habe monatliche raten von 60 euronen) und das er diese leute auf die gläubigerliste packen will.. \"


War das Auskunft genug. Offentsichtlich geht es um die Schuldenregulierung \"aus einer Hand\" aber wie soll das bei \"Kleinstbeträgen\" funktionieren?

;-(  
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz