"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Ehetrennung in der Privatinsolvenz  (Gelesen 2832 mal)

dischilli

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Ehetrennung in der Privatinsolvenz
« am: 27. August 2014, 08:11:44 »

Hallo,
weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich fang einfach mal an.

Ich bin seit fast 2 Jahren mit meiner Frau in der Privatinsolvenz. Wie haben 3 Kinder und man kann sich sicherlich denken, das das Geld bei uns knapp ist.
Nun will sich meine Frau wahrscheinlich von mir trennen. Die Kinder (8, 11 und15 Jahre) wollen aber bei mir bleiben. Ich arbeite aber 8 Stunden täglich im Schichtdienst. Ich will aber auch gerade jetzt auch für meine Kinder da sein. Was kann ich tun? Was würde mit meiner Insolvenz passieren, wenn ich meinen Job wegen der Kinder aufgebe?
Brauche dringend Hilfe.
Gespeichert
 

waldi

Re: Ehetrennung in der Privatinsolvenz
« Antwort #1 am: 27. August 2014, 09:46:56 »

Und wovon soll dann der Lebensunterhaltung für Euch vier bestritten werden?
Gespeichert
 

dischilli

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: Ehetrennung in der Privatinsolvenz
« Antwort #2 am: 27. August 2014, 15:56:00 »

Ich möchte meine Arbeit nicht aufgeben, aber welche Wahl habe ich, wenn meine Frau mich verlässt? Jemand muss sich um die Kinder kümmern und sie wollen nicht zu meiner Frau.
Gespeichert
 

waldi

Re: Ehetrennung in der Privatinsolvenz
« Antwort #3 am: 27. August 2014, 18:50:18 »

Das war aber jetzt keine Antwort auf meine Frage.
Gespeichert
 

Lissi

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Re: Ehetrennung in der Privatinsolvenz
« Antwort #4 am: 27. August 2014, 19:44:07 »

Was soll denn dieses Verhör? 
Soll übrigens schonmal vorgekommen sein, dass auch Mütter Unterhalt zahlen .

Vielleicht muss er gar nicht arbeiten oder zumindest nicht Vollzeit, wenn die Kinder bei ihm leben.


Gespeichert
 

dischilli

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: Ehetrennung in der Privatinsolvenz
« Antwort #5 am: 27. August 2014, 20:21:37 »

Wie gesagt, meinen Job möchte ich behalten. Was aber wenn ich ihn deswegen aufgeben müsste? Ist die Insolvenz dann gefährdet?
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz