"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: KFZ anmelden, Unklarheiten bei Käufer, Halter etc.  (Gelesen 2391 mal)

Troja

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
KFZ anmelden, Unklarheiten bei Käufer, Halter etc.
« am: 06. Mai 2010, 16:13:01 »

Hallo,
ich weis, dass das Thema schon mehrfach gepostet worden ist, aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher:

Mein Antrag auf Regelinsolvenz ist beim Gericht. Nun ist mein Auto (Restwert 200 Euro) mit dem ich zur Arbeit fahren mussen, defekt. Mein Freund hat gerade für sich ein Auto gekauft, würde es mir aber zur Nutzung überlassen (Wert des Fahrzeuges 2.000 €). Ich müsste es nur auf mich ummelden und versichern.

Nun zu meiner Frage: Im Fahrzeugbrief steht noch nicht mein Freund - sondern noch der Vorbesitzer - das Auto ist auf noch auf diesen zugelassen. Wenn ich nun mit dem Brief und Fahrzeugschein zur Zulassungsstelle gehe, um das Fahrzeug auf mich zuzulassen und zu versichern, wer wird dann in den Fahrzeugbrief eingetragen? Wenn ich darin stehe, sieht es doch so aus, als wenn ich der Besitzer bin, oder? Und das gibt Probleme mit dem TH? Muss ich das angeben?

Danke für Eure Antworten.
Das ist wirklich ein super Forum mit ganz tollen Leuten.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: KFZ anmelden, Unklarheiten bei Käufer, Halter etc.
« Antwort #1 am: 06. Mai 2010, 20:06:38 »

Mal abgesehen davon, dass Versicherung, Halter und Eigentümer unterschiedliche Sachen sind.

Ich würde aus Sicherheitsgründen auch die Anmeldung auf den Freund vornehmen.
Im Nutzungsvertrag kann ja dann die Bezahlerei und die Versicherung geklärt werden. 
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz