"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Einige Fragen  (Gelesen 1759 mal)

Wernerall1

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Einige Fragen
« am: 08. April 2009, 20:26:09 »

Ein Hallo an alle mutigen!

Meine Frau und ich haben vor 11 Jahren unsere Selbständigkeit aufgegeben mit einen
Riesigen Berg Schulden. Wir haben es die Jahre so hingenommen, wie es ist.
Dieses Jahr wollten wir uns einen Ruck geben und in die Regelinsolvenz  gehen.
Wenn ich aber die die Erfahrungsberichte lese bekomme ich bedenken, z.b. die sofortige
Kontopfändung bei Insolvenz, die Veröffentlichung in der Tageszeitung?!
Dann haben wir keine vollständigen Gläubigerlisten!
Wir werden bestimmt welche übersehen!
Dann eine Gerichtsverhandlung?
Wie ,mit Richter + Gläubiger und öffentlich?

Wir würden uns über Aufklärung und Hilfe freuen!
Danke Werner+Frau!!!
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Einige Fragen
« Antwort #1 am: 09. April 2009, 00:05:15 »

Dieses Jahr wollten wir uns einen Ruck geben und in die Regelinsolvenz  gehen.

- ok, das ist "der" Ausweg aus den Loch

Wenn ich aber die die Erfahrungsberichte lese bekomme ich bedenken, z.b. die sofortige
Kontopfändung bei Insolvenz

- na na, das ist aber nicht so schlimm, wird "freigegeben"

die Veröffentlichung in der Tageszeitung?!

- i.d.R. nicht. Nur noch ganz versteckt im Internet


Dann haben wir keine vollständigen Gläubigerlisten!

- nicht sooo schlimm im RegelInsO

Wir werden bestimmt welche übersehen!

- klar, macht nichts


Dann eine Gerichtsverhandlung?

- es gibt keine Gerichtsverhandlung


Wie ,mit Richter + Gläubiger und öffentlich?

- Kein Richter, nur nen Rechtspfleger und der IV und GL kommen meist gar nicht

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

Tatum

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 280
Re: Einige Fragen
« Antwort #2 am: 09. April 2009, 12:55:06 »

 :thumbup:

Also alles halb so wild, Werner.  :wink:
Gespeichert
♥♥♥ •*´¯)(¯`*• Doch, ich glaube an Engel. Ich kann dir sogar 5 oder 6 zeigen. Flügel haben sie allerdings keine. •*´¯)(¯`*• ♥♥♥
 

Wernerall1

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Einige Fragen
« Antwort #3 am: 09. April 2009, 22:01:52 »

Danke seh jetzt nicht mehr ganz so schwarz,mal schauen wie lange ich noch brauch.es heisst ja doch wieder tief rein ins schwarze loch.               
                                                                    frau v.werner und wernerjavascript:void(0);
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz