"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Einkommen des Mannes  (Gelesen 1982 mal)

kikaku

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Einkommen des Mannes
« am: 08. Juli 2009, 12:52:15 »

Hallo,
ich überlege eine PI zu beantragen.
Meine Schulden resultieren aus der Zeit vor meiner Ehe. Im Moment habe ich kein Einkommen.
Mein Mann ist selbstständig. Können im Rahmen meiner PI die Schuldner an das Einkommen meines Mannes rangehen?
Danke für Info's
kikaku
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Einkommen des Mannes
« Antwort #1 am: 08. Juli 2009, 13:07:29 »

Ganz klar.....NEIN...sofern Dein Mann nicht mit in die Schulden involviert ( z.B. Bürge etc ) ist  :wink:

Du musst sowieso eine Schuldnerberatung oder einen Fachanwalt  aufsuchen....denn nur dort bekommst Du fachgerechte Beratung und die Bescheinigung die für den Insolvenzantrag zwingend erforderlich ist.

Vieleicht ergibt sich ja auch was anderes und eine Insolvenz kann vermieden werden.

Viel Glück !! 
« Letzte Änderung: 08. Juli 2009, 13:14:07 von rookie »
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: Einkommen des Mannes
« Antwort #2 am: 08. Juli 2009, 13:15:00 »

Eines der größten Irrtümer überhaupt. Meine Frau wird auch immer gefragt wieviel sie zu meiner Insolvenz zuzahlen muß und das sie nur "verschont" bleibt wenn wir Gütertrennung hätten!  :lollol:
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Einkommen des Mannes
« Antwort #3 am: 08. Juli 2009, 13:18:05 »

is doch normal.....Am Anfang war nur das Feuer  :biggrin:
Gespeichert
 

kikaku

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Einkommen des Mannes
« Antwort #4 am: 08. Juli 2009, 13:54:50 »

Danke für die schnellen Antworten :biggrin:
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Einkommen des Mannes
« Antwort #5 am: 08. Juli 2009, 13:56:41 »

Der Dankebutton befindet sich rechts oben...... :biggrin:
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Einkommen des Mannes
« Antwort #6 am: 08. Juli 2009, 14:01:05 »

Eins hab ich noch.....

Falls Du und Dein Mann ein gemeinsames Konto habt so schnell wie möglich ändern....getrennte Konten.....

Im Falle einer Kontopfändung ist nämlich die Kohle Deines Gatten weg.....nur ein Tipp

Am besten gleich bei einer anderen Bank....nicht bei jener wo ihr Schulden habt...WICHTIG !!!!!
« Letzte Änderung: 08. Juli 2009, 14:15:16 von rookie »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz