"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Einkommennachweise schicken  (Gelesen 1809 mal)

WitchLady86

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Einkommennachweise schicken
« am: 21. Dezember 2009, 19:50:43 »

Hallo habe mal eine frage an euch.
ich bin ja nun schon seit Februar 09 in der inso hab auch immer alles zu meiner Th´in geschick (Kindergeld, Unterhalt, Elterngeld, ALG II).

nun wollte ich gern mal von euch wissen ob ihr eure einkommensnachweie normal schickt oder per einschreiben?
Und was besser ist?
und ob es reicht wenn ich meine bescheide mit der normalen post schicke (0,55€ breifmarke)?


Danke schon mal für eure antworten
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Einkommennachweise schicken
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2009, 17:09:37 »

normal reicht.
I.d.R. wird der pfändbare Betrag vom Arbeitgeber abgeführt werden, es sind also keine Nachweise notwendig.

Sollte mal was nicht ankommen, wird der IV/TH sich schon melden.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

WitchLady86

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Einkommennachweise schicken
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2009, 17:15:06 »

naja bei meiner TH bezweifel ich das, dass die mir das sagt so zickig wie die zu mir ist
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz