"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Einmalzahlung voll pfändbar?  (Gelesen 2083 mal)

Momo1979

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Einmalzahlung voll pfändbar?
« am: 06. Juni 2009, 12:22:05 »

Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage, die mich seit Tagen beschäftigt.
Laut neuem Tarifvertrag für medizinische Fachangestellte sollen wir eine Einmalzahlung in Höhe von 330 € bekommen. Das freut uns, aber ist dieser Betrag voll pfändbar? Oder ist die Regelung hier wie beim Weihnachtsgeld, dass nur bis zu einer bestimmten Höhe des Betrages gepfändet werden darf? Es handelt sich ja um eine einmalige Zahlung. Im Internet wurde ich nicht schlau, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank für eure Antworten
Gespeichert
 

wiwo

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: Einmalzahlung voll pfändbar?
« Antwort #1 am: 06. Juni 2009, 14:49:42 »

Hallo Momo,

das Thema Einmalzahlung wurde hier
http://www.pleite-was-nun.info/Forum-top-Re-Einmalzahlung-vom-Chef-2321.html
auch schon besprochen, vielleicht findest Du dort eine Antwort - viel Glück!

Gruß
wiwo
Gespeichert
Gruß
wiwo
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz