"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Eintrag bei Insolvenzbekanntmachungen verschwunden  (Gelesen 1337 mal)

Pippalu

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Eintrag bei Insolvenzbekanntmachungen verschwunden
« am: 28. März 2014, 15:39:18 »

Hallo zusammen,

ich hatte bei Insolvenzbekanntmachungen 2 Einträge die am gleichen Tag waren.
Und das der Schlussverteilung zugestimm
Die Durchführung des Schlusstermins im schriftlichen Verfahren wird angeordnet (§§ 196, 197, 5 Abs. 2 InsO).
Die Beteiligten erhalten Gelegenheit, bis zum xx.2014 im schriftlichen Verfahren zu folgenden Punkten Stellung zu nehmen:

Und der zweite Eintrag mit der Summe die offen ist und das was gesammelt wurde.
Dieser Eintrag ist auf einmal weg. ist jetzt gut 4 Wochen her. Ist das richtig das er verschwindet?
Bei anderen steht dieser Eintrag noch.
« Letzte Änderung: 28. März 2014, 16:34:43 von Pippalu »
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Eintrag bei Insolvenzbekanntmachungen verschwunden
« Antwort #1 am: 28. März 2014, 19:12:54 »

Zitat
Ist das richtig das er verschwindet?

Ja. Die Bekanntmachungsverordnung sieht Löschungsfristen für die Veröffentlichungen des Insolvenzgerichts vor.

Die Beschlüsse über die Ankündigung der SB und die Verfahrensaufhebung werden Sie hoffentlich auch bald dort lesen.
Gespeichert
 

Pippalu

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: Eintrag bei Insolvenzbekanntmachungen verschwunden
« Antwort #2 am: 28. März 2014, 21:20:58 »

Gut das habe ich nun auch dort auf der Seite gelesen.
Aber doch nicht der Eintrag wo dann auch die Summer der Gläubiger steht und was an Masse zur Verteilung  zur Verfügung steht oder?
Weil der ist bei total vielen noch vorhanden, warum er bei mir weg ist ist irgendwie komisch für mich.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz