"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Endlich geschafft....  (Gelesen 1520 mal)

slic

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Endlich geschafft....
« am: 26. März 2011, 18:24:48 »

So Ihr Lieben, nach langer und reiflicher Überlegung hab ich es endlich geschafft.
Der Antrag zur Regelinsolvenz ist abgegeben und nun warte ich darauf was kommt.
Entweder die schicken mir die Unterlagen zurück weil irgendwas fehlt oder der Richter befindet es für gut und es geht los.

Auf der einen Seite bin ich erleichtert, auf der Anderen hab ich Angst, dass es nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.

Die Leute auf dem Insolvenzgericht haben mich angeschaut, als hätte ich gesagt. Ich hab jemanden umgebracht!
Schon an der Pforte... erst ein breites freundliches Grinsen auf dem Gesicht und dals ich gesagt habe wo ich hin will ist das Gesicht plötzlich eingefroren.

Auch die Rechtspflegerin war etwas seltsam. ich klopfe an, geh rein... ein freundliches Gesicht. Ich trage mein Anliegen vor, plötzlich Eiseskälte in dem Gesicht gegenüber.

Es ist in unserer Gesellschaft einfach so: Man hat Geld zu haben, alle die es nicht haben sind komische Leute.
Aber ich trage den Kopf oben, denn mein Geld steckt in 4 Kindern, die nicht auf der Straße rum lungern und nichts tun. Die Väter haben leider sehr wenig dazu beigetragen...

Ich werde hier mal bisschen schreiben, wie es mir ergangen ist. Ich denke das ist hilfreich für Andere, die nicht wissen, was sie erwartet.
Gespeichert
 

sammydeluxe

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: Endlich geschafft....
« Antwort #1 am: 27. März 2011, 17:32:34 »

Hi, gleiches Spiel wie bei mir auch.
Wenn du aber die Unterlagen fein säuberlich sortiert, alle Belege und Kopien gemacht, den Antrag vollständig ausgefüllt hast, dann sollte der Richter nicht meckern können und die Eröffnung veranlassen.

Bei mir ist die Eröffnung nun gut zwei Wochen her. Meine Gläubiger haben jetzt bis zum 01.04. Zeit Ihre Forderungen anzumelden. Am 15.04.11 ist schon der Prüfungstermin bei Gericht ! Wie es dann allerdings weitergeht, weiss ich auch noch nicht. Mein Insolvenzverwalter kommt am kommenden Donnerstag um sich meine Wohnverhältnisse ( ich habe fünf Kids und Frau) anzuschauen und den Rest der Unterlagen durchzusprechen.

Also, Kopf hoch.
Das Warten ist das schlimmste glaube ich ! Mir geht es auf jeden Fall so.....

Da müssen wir jetzt durch, kann ja nur besser werden.

Ich kann dich aber vollends verstehen. Ich kam auch aus einer wirklich gutgehenden Selbständigkeit als Handelsvertreter, bis die Frau Merkel die Eigenheimzulage gestrichen hat. Dann war alles vorbei und die Talfahrt begann !

Naja, jetzt gehe ich nach langem Hin und Her die Sache an. War ein schwerer Weg zum Gericht, aber jetzt wird alles gut.............
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz