"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Erfahrungsbericht  (Gelesen 1448 mal)

Scarlett

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Erfahrungsbericht
« am: 04. September 2009, 17:54:59 »

Durch die Geburtstagsgrüße die ich per e-mail bekommen habe, ist mir erstmal aufgefallen, dass ich hier noch angemeldet bin.

Ich war hier angemeldet zu Beginn des Insolvenzverfahrens meines Mannes. Und hatte glaub ich mal was gefragt und auch Informationen, die ich vom Verwalter bekommen hatte gepostet.

Jetzt mal ein Kurzbericht, wie das alles abgelaufen ist.

Im Dezember 2007 hat mein Mann Insolvenz angemeldet, es ist dann erst das vorläufige eröffnet worden und ab März 2008 ist das Verfahren komplett eröffnet worden.

Die Firma meines Mannes haben wir geschlossen, ich habe meinen Mann dann in meiner Firma die schon längere Zeit bestand angestellt und wir leben seither von meiner Firma. Wir haben einen äußerst netten kooperativen Insolvenzverwalter und viel Glück mit unserer Bank gehabt.

Uns gehörte zu dem Zeitpunkt eine gemeinsame Mehrfamilienimmobilie. Die Immobilie war gar nicht lage zuvor angeschafft worden und natürlich noch hoch belastet. Finanziert bei der deutschen Bank. Ich habe aus eigener Tasche den Kontokorrent meines Mannes zurückgezahlt, dafür hat die Bank im Gegenzug den Kredit für das Haus nicht gekündigt.

Da die Immobilien keine Gewinne abwirft und auch bei einer Verwertung via Zwangsversteigerung wahrscheinlich nicht mal die Belastung ganz geschafft hätte, hat der Insolvenzverwalter das Haus aus dem Verfahren genommen und mein Mann hat mir dann seine Hälfte übertragen. Das Haus gehört jetzt mir allein. Sicher ist sicher dachte ich.

Eigentlich sind wir fast mit einem blauen Auge bis jetzt da durch gekommen.

Ich kann mich noch dunkel erinnern wie mir hier alle schwarz gemalt haben.

Gott sei Dank ist es anders gekommen.

Klar ist das alle trotzdem für meinen Mann extrem blöd und es ist auch nicht so, dass wir unseren Lebensstandard nicht hätten ändern müssen. Aber es hätte definitiv schlimmer kommen können.

Da bei meinem Mann nichts zu holen war, war der Insolvenzverwalter bloß froh, dass er so wenig Arbeit wie möglich hatte.
lg scalli
Gespeichert
Ein Diamant ist nichts als Kohle, die dem Druck standgehalten hat.
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Erfahrungsbericht
« Antwort #1 am: 04. September 2009, 19:35:03 »

Na dann hatten die Geburtstagsgrüße ja eine positive Wirkung.
Nachträglich dan mal noch alles Gute. (http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/g050.gif)

Und vielen Dank für den Zwischenbericht.
« Letzte Änderung: 04. September 2009, 19:36:53 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz