"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Erfahrungsberichte nach erfolgreicher Restschuldbefreiung  (Gelesen 4388 mal)

gnarls

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Erfahrungsberichte nach erfolgreicher Restschuldbefreiung
« am: 21. November 2009, 13:47:08 »

guten Tag zusammen, wie erfreulich solch eine seite gefunden zu haben, sie wird mich die nächsten 21 monate noch begleiten :coffee:

nichts desto trotz mache ich mir auch gedanken, wie geht es weiter wenn die restschuldbefreiung erteilt ist- wie kann ich aktiv am wirtschaftsleben wieder teilnehmen, wie reagieren banken, bei anfrage nach einem dispo, was ist bei einem kfz kauf, evtl eigentum, was wohnung angeht- niemand kann wirklich ernsthaft bares vorweisen....

keine sorge, ich sehe hier schon kluge köpfe die haare raufen, hat "DER" nichts gelernt, ich bin nur kurz dazu -durch scheidung in die insolvenz geraten, habe keineswegs über meine wirtschaftlichen verhältnisse gelebt- eine geplatzte hausfinanzierung war auslöser für schulden, die ich auf normalen wege nicht mehr hätte abtragen können-
betrachte ich aber die alljährliche hochrechnung, habe ich letztendlich durch die pfändung meines lohnes auf die volle laufzeit annähernd 75 % der schulden auf dem wege einer PI getilgt- heute im nachhinein weiß ich auch tragischerweise, dass ein vergleich die bessere lösung gewesen wäre.

wie erlebt ihr den handel, wirtschaft, banken,tele gesellschaften, vermieter, wenn IHR eine restschuldbefreiiung bekommen habt und "ZU SAUBER" seid, was schufa angeht????


herzlichen dank für konstruktive antworten
gnarls
Gespeichert
 

gnarls

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Erfahrungsberichte nach erfolgreicher Restschuldbefreiung
« Antwort #1 am: 21. November 2009, 15:32:22 »

weiß wohl keiner richtig bescheid, wie es scheint- schade
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Erfahrungsberichte nach erfolgreicher Restschuldbefreiung
« Antwort #2 am: 21. November 2009, 16:02:51 »

Wenn die Schufa sauber ist, sollte alles ok sein...wie es mit Creditreform und anderen Auskunfteien aussieht weiss ich ich nicht....

Im übrigen dauert es nochmal 3  Jahre nach Erteilung der RSB bis wirklich alles weg ist...

Hab Geduld.....deine Frage ist gerade mal 2 Stunden her :wink:
« Letzte Änderung: 21. November 2009, 16:11:38 von rookie »
Gespeichert
 

gnarls

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Erfahrungsberichte nach erfolgreicher Restschuldbefreiung
« Antwort #3 am: 21. November 2009, 16:06:39 »

okay geduld ist das, was mir am meisten fehlt, :shock:ich bin ein mann von taten- schau nach vorn.....tue alles wie im eingangsposting beschrieben aus der nummer so schnell wie möglich raus zu kommen.....anreiz is ja auch das bonbon von 10 %, weihnachtsgeld, steuerrückerstattung.....aber die zukunft, das ist das, was noch mehr verunsichert, als die angst vor einem GV
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Erfahrungsberichte nach erfolgreicher Restschuldbefreiung
« Antwort #4 am: 23. November 2009, 16:14:43 »

Also ich hab keine Angst vorm GV....

Mach ich ab und an..... :lollol:

Sorry Spass..... :wink:
Gespeichert
 

rasanti

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Erfahrungsberichte nach erfolgreicher Restschuldbefreiung
« Antwort #5 am: 26. November 2009, 14:31:11 »

Nach der Restschultbefreinung erscheint in der Schufa der Eintrag
"abgeschlossene private Insolvenz!"
Dieser Eintrag erscheint  NICHT als negativ Auskunft und wird in der Regel auch schnell wieder gelöscht.
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: Erfahrungsberichte nach erfolgreicher Restschuldbefreiung
« Antwort #6 am: 26. November 2009, 15:55:51 »

Nach der Restschultbefreinung erscheint in der Schufa der Eintrag
"abgeschlossene private Insolvenz!"
Dieser Eintrag erscheint  NICHT als negativ Auskunft und wird in der Regel auch schnell wieder gelöscht.

das mag ja durchaus sein, aber bei den meisten stehen in der Schufa auch fällig gestellte Kredite etc. und das sind Negativmerkmale, die erscheinen zwar nach der RSB als erledigt, werden aber noch 3 Jahre als erledigt hinterlegt und leider von den meisten als negativ gewertet.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz