"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: erhöhter pfändungsfreibetrag  (Gelesen 2416 mal)

Momo72

erhöhter pfändungsfreibetrag
« am: 25. August 2011, 19:45:32 »

hallo

die PI meines mannes ist im april dieses jahres eröffnet worden
vor einiger zeit hat der TH dann einen antrag gestellt das ich als unterhaltsberechtigte person nicht mehr anerkannt werde. parallel dazu haben wir auch einen antrag gestellt das die pfändungsfreigrenze hochgesetzt wird aufgrund seines weiten weges zur arbeit (53 km pro weg)

der TH hat seinen antrag durchbekommen, wir allerdings auch!!  :thumbup:

die pfändungsfreigrenze wurde nun per gerichtsbeschluß um 290 euro pro monat angehoben.
nun meine frage die sich hoffentlich nicht allzu dumm anhört: werden diese 290 euro einfach auf die 1029,99 draufgerechnet??
Gespeichert
 

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Re: erhöhter pfändungsfreibetrag
« Antwort #1 am: 26. August 2011, 07:39:11 »

Es gibt keine dummen Fragen..... :wink:


Ja, diesen Betrag den 1029,99€ hinzurechnen = Netto :thumbup:
Gespeichert
 

Momo72

Re: erhöhter pfändungsfreibetrag
« Antwort #2 am: 26. August 2011, 10:27:12 »

ok vielen dank! wissen wir bescheid
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz