Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Schulden => Das (Verbraucher-) Insolvenzverfahren => Thema gestartet von: Knaxel18 am 22. November 2016, 07:33:16

Titel: Erhöhung des Pfändungsfreibetrages für erforderliche Tierarztkosten möglich ?
Beitrag von: Knaxel18 am 22. November 2016, 07:33:16
Ein Hallo in dies Forum hier,

hat jemand Erfahrung , ob es möglich ist - eine Erhöhung des Pfändungsfreibetrages auch für regelmäßige notwendige Tierarztkosten zu beantragen.
Ich habe ein "älteres" Haustier und muss auf Grund seiner chronischen Erkrankung monatlich ca. 300 € ausgeben.Ein Antrag beim Insolvenzgericht wurde von mir gestellt und vom Insolvenzverwalter abgelehnt.

Danke schon im Voraus für die Antwort/En

Titel: Re: Erhöhung des Pfändungsfreibetrages für erforderliche Tierarztkosten möglich ?
Beitrag von: waldi am 22. November 2016, 08:22:24
Ein Antrag ans Gericht muss vom Gericht beschieden werden - und nicht vom Insolvenzverwalter. Soweit zum technischen Ablauf.

Aus Sicht des Tieres stellt sich die Frage, ob es wirklich in dessen Sinne ist, sein Leben auf solch künstliche Weise weiterhin aufrecht zu erhalten.