"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Eröffnung Girokonto nach PI  (Gelesen 1451 mal)

Claus123

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Eröffnung Girokonto nach PI
« am: 17. August 2012, 09:58:25 »

Da bin ich nun durch,RSB erhalten und nun werde ich mal so probieren,was alles so möglich ist,beginne mal mit dem Versuch der Eröffnung eines Girokontos.Von den Problemen dabei wurde hier ja schon viel und des öfteren geschrieben-hie meine Erfahrung.
Um neutral zu sein,musste ich eine Bank auswählen,welche natürlich nicht zu meinen Gläubigern zählte.Hab's beim Primus versucht,also der Deutschen Bank.Nun besteht hier in Sachsen der sogenannte Kontrahierungszwang,also die müssen fast jeden nehmen,die Realität,so wird hier in manchem Thread geschrieben,ist allerdings anders.
Ich hab' also die Bank vorab per mail über mein Anliegen (Eröffnung Girokonto) informiert,hatte dan gestern den Termin,zu dem ich meinen PA sowie die letzte Gehaltsabrechnung mitbringen sollte.
Eine junge,freundliche Kundenberaterin empfing mich,zuerst nahm sie alle meine perönlichen Daten auf und begann dann mich über die verschiedenen erhältlichen Kontopakete zu informieren.Nun dachte ich,jetzt ist es Zeit,die Dame über meine Schufa zu informieren.Ich begann recht zaghaft,sie aber unterbrach mich sofort und zeigte auf ein Blatt Papier auf dem Schreibtisch-ich habe bereits alles! Liest sich ja wie ein Abenteuerroman-interessiert mich aber nicht! Her XXX,massgeblich für mich ist Ihr aktuelles Einkommen,nicht das,was mal war. Da mein Einkommen (2100 Euro netto) für Sachsen ihrer Meinung nach ganz toll ist,hat sie mir sofort ein Girokonto mit EC-Karte eröffnet! Also ein ganz normales Konto wie (fast) jeder hat.Nur mit dem Dispo,meinte sie,warten wir mal ab,bis das alles aus der Schufa raus ist,dann bekomme ich nicht nur einen Dispo mit bis zu 5 Monatsgehältern,dann will sie mit mir auch über eine Eigentumswohnungsfinanzierung sprechen! Das Gespräch incl. Kontoeröffnung dauerte ganze 15 Minuten-und fertig.Das Konto werde ich nun natürlich wieder kündigen,war ja nur ein Test nach der PI.Habe ja bereits ein Konto.Das ist meine Erfahrung-vielleicht hilft's jemandem weiter.
Gespeichert
 

VerzweifelteStudentin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 313
Re: Eröffnung Girokonto nach PI
« Antwort #1 am: 18. August 2012, 09:30:21 »

das nenn ich mal eine positive erfahrung.

ich denke nur, dass die meisten schuldner kein so hohes netto-einkommen haben.

ich habe ein guthabenkonto eröffnet als meien schufa noch sauber war,ich aber schon den plan hatte, in die inso zu gehen.

habe 3 jahre nur eine servicecard gehabt, nun kriehe ich auf nachfrage auch eine ec-karte.

einen dispo bekomme ich weiterhin nicht, möchte ich aber auch nicht.

lg.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz