"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Erreichen des Renteneintrittsalters während der Wohlverhaltensphase  (Gelesen 2055 mal)

Schimmelreiter

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51

Ich habe da noch eine Frage. Da ich dieses Jahr wohl in die PI muss, läuft die Wohlverhaltensphase über den Zeitpunkt, in dem ich gesetzlich in Rente gehen kann. Könnte von mir verlangt werden, bis zum Ende der Inso berufstätig zu bleiben, da von der Rente kaum noch pfändbare Beträge bleiben werden?
Gespeichert
MfG Schimmelreiter
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Erreichen des Renteneintrittsalters während der Wohlverhaltensphase
« Antwort #1 am: 08. Januar 2011, 22:59:02 »

 :gruebel: nein
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Schimmelreiter

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: Erreichen des Renteneintrittsalters während der Wohlverhaltensphase
« Antwort #2 am: 08. Januar 2011, 23:16:25 »

Danke für die Antwort, begeistert wäre ich von einer noch längeren Arbeitszeit nämlich nicht.
Gespeichert
MfG Schimmelreiter
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz