"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Erster Termin beim Insolvenzverwalter  (Gelesen 3336 mal)

Frodo

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Erster Termin beim Insolvenzverwalter
« am: 15. Juli 2010, 20:41:58 »

Hallo zusammen
Ich hatte Heute den ersten Termin beim Insolvenzverwalter!
Natürlich dachte ich das ich nun schlauer bin, aber ganz der Gegenteil ist der Fall!
1.   Er fordert eine Kopie vom Fahrzeugbrief von meiner Frau!
       Ist das rechtens? Darf er das Auto meiner Frau wegnehmen?
2.   Natürlich wollte er meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate haben!
Er sagte aber nichts davon ob er Lastschriften zurück holen wird.
Kann ich damit rechnen das er keine Gelder zurück holen wird?
Wenn doch wann wird das in etwa sein?
Muß der Insolvenzverwalter mir darüber bescheid geben?
3     Der Insolvenzverwalter weiß das ich EU Rente bekomme, er möchte über die Ganzen       Jahre wehrend der Insolvenz meine Kontoauszüge haben, und jeden Neuen Rentenbescheid.
Ist das normal?
Kann mir hier jemand etwas zu sagen?
Gespeichert
 

Bankrotti

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Erster Termin beim Insolvenzverwalter
« Antwort #1 am: 15. Juli 2010, 21:39:07 »

Hallo zusammen
Ich hatte Heute den ersten Termin beim Insolvenzverwalter!
Natürlich dachte ich das ich nun schlauer bin, aber ganz der Gegenteil ist der Fall!
1.   Er fordert eine Kopie vom Fahrzeugbrief von meiner Frau!

Vielleicht möchte er diesen nur als Beweis, dass das Auto tatsächlich auf die Ehefrau angemeldet ist.
       Ist das rechtens? Darf er das Auto meiner Frau wegnehmen?
Wenn sie mit der Inso nichts zu tun hat - Nein.

2.   Natürlich wollte er meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate haben!
Er sagte aber nichts davon ob er Lastschriften zurück holen wird.
Kann ich damit rechnen das er keine Gelder zurück holen wird?
Wenn doch wann wird das in etwa sein?
Muß der Insolvenzverwalter mir darüber bescheid geben?

Entzieht sich meiner Kenntnis, da bei mir dieser Fall nicht eingetreten ist.

3     Der Insolvenzverwalter weiß das ich EU Rente bekomme, er möchte über die Ganzen       Jahre wehrend der Insolvenz meine Kontoauszüge haben, und jeden Neuen Rentenbescheid.
Ist das normal?

Ja, bei mir ist es so, dass ich über die ganzen Jahre jeden Monat meine Gehaltsabrechnung meinem 'TH muss

Gruß Bankrotti

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz