"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Erster Termin beim TH , angenehm und ich hatte mich vorab verrückt gemacht !  (Gelesen 1688 mal)

anna1977

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61

Ich wollte Euch von meinem ersten Besprechungstermin beim Th berichten ..

Vorab hab ich mich selbst verrückt gemacht , unter anderem weil ich hier im Forum so viel Negatives über die TH gelesen habe !

Vorab wollt mein TH diverses wie Kontoauszüge , Lohnabrechnungen sehen !
Hatte ich gefaxt und Tage später war der erste tremin . Dieser Mann war sehr freundlich und schmunzelte über die " Akten " diverser Dinge , die ich mit zu ihm schleppte .. Ich sagte " ..falls sie noch was brauchen zum einsehen .."
Er sagte er hätte ja bereits einen guten einblick durch die Inso Akte vom Gericht , meine Auszüge usw . er ging nit auf diverse e Bay Zahlungen ein , was ja eh nur kleckerbeträge sind , die die Pfändungsgrenze nie überschritten haben ..
er sagte nichts zu den Zahlungen an meine Mum , in anderen Themen von mir erläutert .. nichts von wegen gläubigerbevorzugung fiel seinerseits ..also sprach ich die Auszüge nicht weiter an :thumbup:
auf die Frage ihm nun regelmässig weiter meine Kontoauszüge zukommen zu lassen , sagte er das das nicht nötig ist , das er bereits durch meine vorab gefaxten Auszüge vom letzten halben Jahr , alles gesehen hat . Ich war erstaunt darüber das er nichts zum Gehalt meines Mannes sagte , das bisher auf mein Konto ging .. er sagte das wir uns auch nur dieses erste mal sehen müssen , das ich in 6 jahren schuldenfrei bin und so weiter . Sehr nett und höflich , erzählte mir noch von anderen klienten , die weitaus mehr an den Backen haben  :shock:

na ja , für alle die den ersten Termin noch vor sich haben , keine Panik , nit volltexten und ihm schön vorab faxen was er braucht !

keine lastschriftrückbuchung ! Er sagte zu mir : " Was sol ich das Essensgeld ihres Kindes rückbuchen lassen ? " Das ist überschaubar und nur 50 notwendige Euros im Monat !!

Ich bin erleichtert das ich so nen netten TH hab !  :biggrin:

lasst Euch nicht unterkriegen , die fehler der Vergangenheit arbeiten wir mit dem Verfahren auf , nicht wahr ? ! Danke an Alle die immer so toll mit Ratschlägen beiseite stehen ! :thumbup:

Anna aus Köln :bye2:
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536

Ein sehr schönes Beispiel!

Es zeigt, dass jedes Verfahren seine eigene Geschichte schreibt und es nicht nur Schwarz/Weiß gibt! :thumbup:
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz