"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: EV und Betrug  (Gelesen 1864 mal)

sisi1977

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
EV und Betrug
« am: 29. Oktober 2008, 22:44:14 »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich habe von meinem Arbeitgeber am 20. Juni eine Verlängerung meines Vertrages um 1 Jahr unterschrieben. Er wusste, dass er kein Geld mehr hatte. Ich sollte den Arbeitsvertrag den 31. Juli datieren. Ja, die Logik wollte, dass mein 1. Arbeitsvertrag am 30. Juli auslief. Klar. Nur ab Juli habe ich keine Gehälter mehr erhalten... Und mein Chef hat die EV am 15. Juli abgegeben. Jetzt soll ich eine Anzeige gegen den Chef in Strafrecht wegen Betrugs und Insolvenzverschleppung erstatten. Aber werde ich mein Geld sehen? Ich war schon beim AG für Juli und August. Titel ist unterwegs. Und Keine Gehälter sind auf dem Konto!

Bitte um Hilfe.

Danke sehr
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: EV und Betrug
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2008, 17:48:45 »

Die Logik  zwischen EV und Verlängerung erschließt sich mir nicht ganz.
Zum Zeitpunkt der EV waren Sie doch noch beschäftigt.

Dass der AG zum Zeitpunkt seine Zahlungsunfähigkeit (oder Zahlungsprobleme ) kannte, hat ja zunächst erst mal nichts  mit dem Arbeitsvertrag zu tun.

Sie sollten schnellstmöglich auch die Agentur für (Nicht)Aarbeit aufsuchen um ihr eigenes finanzielles Problem zu klären.

Im übrigen hätte ein entsprechender Antrag  beim Arbeitsgericht auch der Sicherung der Lohn-Forderung genüge getan.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz