"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Falschberechnung Baulohn durch Treuhänder selbst - Nachforderung für Monate  (Gelesen 1525 mal)

AnnaWitt

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16

Hallo zusammen,
mein Mann ist seit nov.11 im eröffn. Verfahren, konnten uns mit dem IV einigen, dass wir die pfändb.Anteile des Lohns direkt über ihn errechnen lassen und er nicht über den Arbeitgeber geht. Der Treuhänder berechnete seit Dez. 11 das Lohnentgelt meines Mannes falsch, also das Geld, was er bekommt, wenn er nicht arbeitet, also nicht nicht pfändbares Urlaubsgeld.
Wir haben jeden Monat schriftlich von ihm die Info bekommen, wie hoch der pfändbare Anteil war und haben demnach das gebliebene Geld auch ausgegeben.

Nun stellt der IV fest, dass er seit einem Jahr falsch rechnet und fordert von uns nun das Geld zurück. Wie sind hier die Regelungen?
Wir konnten uns zwar mit ihm auf Ratenzahlung einigen, aber es geht hier um insgesamt 400 Euro, welche er haben will.

Danke für Eure Antworten.
Gespeichert
 

Insokalle


Ich würde sagen zu recht.
Baulohn an sich kann schon schwierig sein. Ich glaube, ich hätte dem TH nicht die Berechnung des pfändbaren Lohnes überlassen.

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz