"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Falsche Einstufung - falsches AZ  (Gelesen 1547 mal)

stevo141

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Falsche Einstufung - falsches AZ
« am: 30. Juni 2008, 07:28:26 »

Hallo !
Ich bin selbstständig und habe letzte Woche meinen Antrag abgegeben. Normalerweise sollte dies eine Regelinsolvenz werden.
Jetzt hat aber das Amtsgericht anscheinend eine Privatinsolvenz daraus gemacht, und ein falsches Aktenzeichen vergeben. Was
kann ich nun wohl tun - und hat jemand schon mal dieses Problem gehabt ?
Grüße von stevo
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Falsche Einstufung - falsches AZ
« Antwort #1 am: 30. Juni 2008, 12:11:55 »

wie beginnt denn das Aktenzeichen?
Mit IV, IK oder PI (für Privatinsolvenz)?
Ein Verbraucherinsolvenzverfahren kann ohne 305 InsO-Bescheinigung
eigentlich nicht eröffnet werden.
Deshalb beim Insolvenzgericht nachfragen, ob etwas falsch gelaufen ist.







Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz