"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Festnetz anschluß  (Gelesen 4248 mal)

norderstedtalex

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Festnetz anschluß
« am: 26. August 2011, 17:49:16 »

Hallo Lieber User Gemeinde,
meine Ex-Freundin und ich sind beide im selbst beantragen Verbraucher Insolvenzverfahren. Dieses Läuft bei beiden seit dem März letzten Jahres. Jeder von uns hat seinen eigenen Haushalt. Nun habe ich grade erfahren die sie kein Festnetz Anschluss bekommen kann. Sie wurde vom ersten Anbieter abgelehnt und beim zweiten soll sie 250 Euro Sicherheitsleistung zahlen. In dieser Summen sind allerdings die einmalige Anschlussgebühr in höhe von 49,90 Euro inkl. Versandkosten enthalten. Nun frage ich ich alle ernstes wie jemand der in der Insolvenz ist und gleichzeitig Harz IV bezieht 250 Euro aufbringen soll kann. Ich war immer den Ansicht das man jemanden auch wenn er in der Insolvenz ist nicht ablehnen kann, wenn es um solche Dinge wie Telefon geht. Aber so wie es aussieht bin ich da wohl auf dem Holzweg.
Hoffe ihr könnt mir bzw ihr irgendwie helfen könnt damit sie zumindest telefonieren kann und nicht ständig die Telefonzelle bemühen muss, denn die gibt es ja auch nicht umsonst.

LG
Alex
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Festnetz anschluß
« Antwort #1 am: 26. August 2011, 17:52:08 »

Doch, leider ist es so, dass die Telefonanbieter Vorkasse verlangen können. Im Mobiltelefonbereich bleibt nur eine Prepaidkarte.
Gespeichert
 

norderstedtalex

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Festnetz anschluß
« Antwort #2 am: 26. August 2011, 17:53:58 »

Danke für die Sehr schnelle Antwort. Wenn alles so schnell gehen würde dann wäre auf der Welt vieles anders


LG
Alex
Gespeichert
 

Insoman

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Festnetz anschluß
« Antwort #3 am: 26. August 2011, 18:44:05 »

Gespeichert
www.insopoint.de

...wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt...
 

pinguin48

  • Gast
Re: Festnetz anschluß
« Antwort #4 am: 26. August 2011, 19:34:51 »

Hallo

Ich war bei der Telekom zu Beginn meiner Inso.

Dann wollte ich den Anbieter wechseln (10€ billigerim Monat bei gleicher Leistung) Ich sagte bereits bei der Bestellung das ich im laufenden Inso verfahren bin. Das ist egal bekam ich zur Antwort. Nun bin ich schon ein Jahr bei 1&1 und sehr zufrieden.

Lg pinguin 48 :juchu:
Gespeichert
 

tomwr

Re: Festnetz anschluß
« Antwort #5 am: 27. August 2011, 15:56:18 »

Hoffe ihr könnt mir bzw ihr irgendwie helfen könnt damit sie zumindest telefonieren kann und nicht ständig die Telefonzelle bemühen muss, denn die gibt es ja auch nicht umsonst.
Ja, es gibt in dem Sinne keinen Kontrahierungszwang für die Telefonanbieter.
Im Grunde gibt es 3 Möglichkeiten:

1. alle einem bekannten Anbieter durchprobieren, häufig ist man bei kleineren Anbietern besser aufgehoben die weniger Prüfungen machen aber unter Umständen auch höhere Preise haben, auch die lokalen Anbieter in einer Stadt wie Stromwerke bieten solche Anschlussleistungen an, in München z.B. M-net, eine Tochter der Stadtwerke München

2. den Vertrag über eine andere Person laufen lassen, Familie, gute Freunde und die anfallenden Gebühren dann dem Familienmitglied oder der Person aus dem Freundeskreis ersetzen. Vertragsparter und Anschlussinhaber müssen nicht die gleiche Person sein

3. Kaution bezahlen, ggf. ansparen - Ich hatte mal vor langer Zeit einen Streit wegen Telefongebühren mit der Telekom und die haben jedenfalls gekündigt und wollten für einen Neuanschluss eine Kaution in Höhe von DM 600 damals. Bin dann einfach nach Arcor gewechselt bzw. neu angemeldet, die wollten keine Kaution von mir
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz