"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Fiktives Gehalt  (Gelesen 1783 mal)

rubenspower

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Fiktives Gehalt
« am: 01. März 2008, 19:17:09 »

Ich befinde mich im eröffneten Verbraucherinsolvenzverfahren.
Mein nebenberufliches Gewerbe wurde vom TH auch freigegeben. Es wurde ein fiktives Gehalt von 120,00 € im Monat, welches zur Hälfte auf mein Gehalt angerechnet wird. Abrechnung wurde halbjährlich vereinbart.

Ich habe nun die Abrechnung vorbereitet und zwar so:

Nettoverdienst + 60 € davon habe ich den pfändbaren Betrag ermittelt und von diesem den bereits abgeführten Betrag abgezogen.

Ist dies richtig so?

Kommt der TH auf mich zu oder soll ich von mir aus die Abrechnung vorlegen (finde ich besser)?

Was passiert wenn ich in Verzug gerate mit dem abführen des fiktiven Gehalts?

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz