"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Fondsgeb.Lebensversicherung beschlagnahmt  (Gelesen 1969 mal)

holli62

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Fondsgeb.Lebensversicherung beschlagnahmt
« am: 03. Oktober 2008, 16:33:28 »

habe in der "Bildzeitung" gelesen , das Fondsanlagevermögen mit Lebensversicherung zum Sondervermögen gehören und diese sind nicht pfändbar in Insolvenz oder arbeitslosigkeit. Stimmt das , wer kann genaues sagen . mein fondguthaben von 18000 DM wurde damals bei Eröffnung des IV eingezogen und zur Masse getan. vielen dank hilli
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Fondsgeb.Lebensversicherung beschlagnahmt
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2008, 17:15:34 »

hallo,

Sie sollten andere Zeitungen lesen.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz