"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Frage wegen Bekannter  (Gelesen 4217 mal)

Lori

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Frage wegen Bekannter
« am: 22. April 2016, 23:01:08 »

Hallo, bin selber in Insolvenz, Wie dem auch sei bei mir ist die Sache in 8 Monatn erledigt.
Nun habe ich eine Frage zu einer Bekannten. Sie ist Mutti von zwei Kindern und verdient nicht gerade üppig. Der Exmann steckt in Insolvenz mit 75 Tausend Schulden von der Firma und wohl wie viele etwas Konsum. Sie bekommt keinen Unterhalt für die Kinder der Staat zahlte nur eine begrenzte Zeit. Der Ex macht als Geringverdiener was. Hat keinen Mum und wozu wohl wird fast alls gepfändet. Die Frau will den Mann nicht auf Unterhalt verklagen, wenn der Staat zahlt dann etwas, weil er das dann später nach der Insolvenz zurück zahlen muss, kommt nicht mit dazu.Kann das sein? Wie kommt sie denn zu Unterhalt für die zwei Kinder weitere 5 Jahre ohne ist etwas viel. Komisch Gesetze was? gute Grüße
Gespeichert
 

waldi

Re: Frage wegen Bekannter
« Antwort #1 am: 23. April 2016, 12:20:50 »

Komisch Gesetze was?

Welche Gesetze sind hier speziell gemeint?
Gespeichert
 

Momo72

Re: Frage wegen Bekannter
« Antwort #2 am: 25. April 2016, 23:47:42 »

ich bin ehrlich gesagt verwirrt
was ist genau die frage? auch ist text etwas konfuß..
Gespeichert
 

Lori

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Frage wegen Bekannter
« Antwort #3 am: 29. April 2016, 22:21:10 »

Die Frau will wissen ob das wahr ist, dass sie auf Unterhalt verzichten sollte, weil wenn sie klagt auf Unterhalt für die zwei Kinder, die bei ihr leben, gegen den Ex Mann, der in Insolvenz ist, dann zahlt eventuell der Staat aber er bekommt den Quark der Unterhaltszahlungen am Ende drann gebammelt. So gesehen ist das wohl bei einem drittem Kind so, was er nicht von ihr hat. Mit anderen Worten, warum darf er nicht arbeiten und ihr was zahlen? Macht in Insolvenz nur geringfügigen Job. Somit hat sie keinen Unterhalt für die zwei Kinder nun. Der Staat zahlte nur eine Zeit nun nicht mehr. Das ist eine Schande wenn er arbeitet freiwillig dazu in der Insolvenz mehr wird er gepfändet.
Motivation des Ex Mannes gleich Null, kein Wunder. Leben 6 Jahre am Existenzminimum. Das Schisse-Spiel habe ich bald hinter mir- Gott sein Dank. Nächstes Mal? Bei mir? Abflug nach England. Ende des Schauspieles der Abzocke nach einem Jahr.Gott haBE ICH DAS sPEKTAKEL SATT. eu rENTENERHÖHUNG BEKOMMEN: ALLES WEG HER MIT DEM gELD AB IN DIE pFÄNDUNG: NICHT DAS MAN DIE nEBENKOSTENENDABRECHUNG MAL IN EINEM STÜCK ZAHLEN KANN: 
 
Gespeichert
 

waldi

Re: Frage wegen Bekannter
« Antwort #4 am: 30. April 2016, 09:18:00 »

Naja, weniger konfus als zu Beginn ist auch dieser Text nicht.
Das mag daran liegen, dass aufgekommene Emotionen die Sicht für's Sachliche versperren.

Dass der Mann (wegen fehlender Motivation) keiner erwerbsträchtigen Arbeit nachgeht, und damit seine eigenen Kinder im Stich lässt, ist verwerflich. Falls es wirklich so ist.

Andererseit ist dem Groß-Schreib-Text zu entnehmen, dass auch aus Schreiberin-Sicht wenig Bereitschaft besteht, für die eigenen Schulden gerade zu stehen.

Außer Jammern um des Jammerns wegen kann ich hier keine ernstgemeinte Frage entdecken. Tut mir leid.
Vielleicht bin ich ja zu fern vom Niveau dieses Schreibstils.
Gespeichert
 

waldi

Re: Frage wegen Bekannter
« Antwort #5 am: 30. April 2016, 09:26:19 »

Pardon, Frau Lori, ich habe grade erst beim Nachblättern vorheriger Beiträge entdeckt, dass der Fokus Ihrer bisherigen Aussagen stets auf Meckern & Anschuldigungen gerichtet war, bis hin zu Stasi-Vergleiche und weißderKuckuck.

In diesem (jetzigen) Wissen hätte mich besser aus der vorliegenden Sache völlig rausgehalten.
Gespeichert
 

Momo72

Re: Frage wegen Bekannter
« Antwort #6 am: 01. Mai 2016, 00:34:45 »

das einzige was mir hier dazu nur einfällt:

herzlichen glückwunsch das du anscheinend davon ausgehst das du irgendwann wieder in der gleichen situation wie jetzt (insolvenz) sein wirst, und jetzt schon nach einem weg suchst deinen gläubigern ihr geld vorzuenthalten  :hi:
hab ich null verständnis für
Gespeichert
 

Lori

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Frage wegen Bekannter
« Antwort #7 am: 05. Mai 2016, 16:58:55 »

bitte Waldi halte doch den Mund. Hast Du für Deine Schulden eingestanden sieht nicht so aus, pardon. Du führst Dich auf wie ein Politiker der rechts ist. Keiner hier im Land hat mehr Schulden als der Staat und die Banken, diese bekommen aber das Geld aus Steuern, bevor sie pleite gehen, daher wird keiner von uns wie von Dir gewünscht sich auf Füßen entschuldigend durch die Straßen kriechen, hats wohl auch nicht gemacht was? Und wenn nicht so komisch wärst Dich hie ständig wie ein Insolvenzverwalter aufzuspielen, dann wüßtest Du, dass die Gesetze Schisse sind, hier 6 Jahre die Leute demontivierend abzupfänden, in anderen Ländern läuft es nicht so. Ich hatte keine Schulden,nur zwie Kredite, sieht wohl so aus als ob bei Dir der Gerichtsvollzieher ein und aus ging, bei mir niemals, ich war krank und bekam befristete EU Rente , daher einkommen runter, da war eine Zeit die Rückzahlung der Zinsen etwas gefährdet, also sinnlose überstützte Insolvenz. Richtig die Gesetze sind Schisse hier. Ich halte es für sinnvoller, wenn der Exmann der Frau dann eben reiwillig dazu arbeiten könnte und es de Frau geben , statt den Staat zu fragen, wie seine Kotz Pfändungs Tabelle funktioniert, so ist eben bei dem Mann dann doch die Motivation nicht da.
Und richtig mein Stasi Geplappere ist auch okey. kein Land hat so eine Schufa die Daten privat aufnimmt und Scort, ohne das man weiß wie sich das zusammen setzt. In noch jedem Land bekommt man eine Wohnung ohne Schufa, nur mit Mietzahlbestätigungen und auch einen Kleinkredit und einen Zahnarzt. Und Richtig ich halte das wie damals etwas die Stasi Verfolgung, das jedem Vermieter die Insolvenz durch die Kaution mitgeteilt wird. Da wir alle die Insolvenz alleine einreichen, keiner wird dazu gezwungen außer Unternehmen die ihre angestellten nicht mehr zahlen können und die kosten, hat man etwas zu sagen. wir sidn Privatpersonen, keine öffentlich angeklagten oder steht etwa der Name jedes entlassenen einmal Inhaftierten oder Steuerbetrügers oder Kinderschänders im Internet und oder wird da der Vemieter angeschrieben? Nö! Es sollte so wie in England laufen!   

Als höre auf mich zu pöbeln hier ständig. Oder bekommst das bezahlt. Ich zahle meinen Kredit anständig zurück in der Insolvenz nur schluckt der Verwalter viel.
Die so die Leute angreifen wie Du, die haben wohl Grund dazu was?

Du hast mit der _Beschimpfung hats wohl den Gläubiger Dein Geld vorenthalten was? Man spricht aus eingener Erfahrung ich werde mich beschweren über dich Waldi.

Ich hatte wegen einer Bekannten gefragt meine Insolvenz ist in 7 monaten um, wird Zeit. Was Du alles weißt du mußt endlich rasu aus diesem Forum hier Waldi.


   
Gespeichert
 

Lori

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Frage wegen Bekannter
« Antwort #8 am: 05. Mai 2016, 17:11:53 »

Momo 72 und Waldi man sollte sich über Euch beschweren Ihr solltet raus aus diesem Forum mit solchen aussagen über mich. Was also soll diese anfeindung? momo72? Das ich wiede? wohl doch oder? Schon wieder Schulden was? Die reicht man selber ein, wer straffällig wird bekommt sie nicht.

Meine Krediken kommen übrigens aus der sehr offenen Fernsehsendung der Anne Koark wo mehrere Professoren die Deuschen sinnlosne Insolvenzgesetze kritisiert haben und auch die maximals Pfändung als demotivierend. Und ein Bulle hat gesprochen der ist ab nach England.

Wenn das so weiter geht hat das Konsequenzen für Euch. Diese Angriffen hier. Bei läuft es gut ich bekommen einen Lachanfall inzwischen das ich keine Erhöhung der Pfändungsgrenze von meinen Geld für einen neuen Kühlschrank genehmigt bekomme. Wenn ich meine Kredite privat zurück gezahlt hätte und mehr arbeiten kaufe ich mir den.     

Ansonsten ein etwas zu sinnloses Forum mit langweiligen Ausführungen über die Gesetze mehr nicht. Angriffen mir blöden Aussagen mit Momo und immer Waldi. Wünsche Dir eine schöne zweite Insolvenz Momo72. Getroffene Hunde bellen oder? Meine Bekannte kann auch zu den offensiven Insolvenzlern oder den Anonymen gehen denn dort kann man offen reden hier nicht.Ideoten.   
Gespeichert
 

Lori

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Frage wegen Bekannter
« Antwort #9 am: 05. Mai 2016, 17:24:36 »

Waldi und Momo 72 Ihr solltet weg aus dem Forum! Mit solchen Aussagen über andere Personen zu Anfragen wie "machst schon wieder Schulden". Was bitte haben solchen Äußerungen mit der Frage zu einer Bekannten von mir zu tun? Richtig der Exman der Dame mit zwei Kindern wird vom Einkommen gepfändet, das reicht nicht für Unterhalt, und wenn er mehr arbeitet freiwillig sollte er Exfrau das Geld geben können.

Insolvenzen reicht man selber ein, keiner wird dazu gezwungen, man kann unendlich mit Schulden durch die Gegend laufen, bis der Gerichtsvollzieher nichts mehr holen kann, bei mir war keiner da.Ist das nicht bekannt Waldi? Das wir nicht der Strafanstalt sind? Wir leben in einer freien Gesellschaft wo sich Politiker alles an die Köpfe hauen. Eine zweite deutsche Insolvenz würde ich nicht machen basta. Wie der Bulle aus der Fernsehsendung der Anne Koark der ist nach England dafür dort kann man auch arbeiten dann. Und einreichen. Ich warte nicht 6 Jahre auf neue Kühlschränke oder Waschmaschinen oder sollte schwarz arbeiten gehen für den Tierarzt.


Aber gut die Frau geht zur Gruppe die sich trifft so ein komisches Forum. 
Gespeichert
 

Lori

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Frage wegen Bekannter
« Antwort #10 am: 05. Mai 2016, 18:52:53 »

abschließend


Momo72 udn Waldi, Ihr habt oder hattet eine Insolvenz im Klartext: Ihr wolltet die Schulden nicht zurück zahlen. Dann macht bitte keine! zahlt bis an das Lebensende zurück! Klar? Wie viel man arbeitet bleibt allen selber überlassen gleichfalls ob man später Kredite aufnimmt wieder
Wenn so die große Klappe habt zahlt Eure Restschuld zurück klar? Steht Euch frei. Von mir aus bis an das Lebensende.

keine Sorge ein Anfeindungsforum mit komischen Bemerkungen brauchen wir nicht, die Frau Bekannte geht sicher nun mit ihren Fragen zu den offensiven Insolvenzlern oder den Anonymen, die denken noch nach über sinnlose Gesetze.


Ich würde nie wieder eine deutsche Insolvenz einreichen, ab nach England 6 Jahre den deutschen Beamten Ton kann man sich sparen. Das bleibt jedem selbst überlassen.


Und die Schufa? Die Deutschen haben was von der Stasi. Erst Hitler, dann Erich Honecker mit der Stasi, dann Schufa.

Was nehmen die Affen auf dort? Bei Schufa? Das sind private Daten. Der Bürger. Brauche ich einen Score? Woraus besteht der bitte? Wenn der Kredit zurück gezahlt ist ist das gleich zu löschen! Und wenn ich ins Dorf ziehe warum geht Score runter bitte? Oder wenn ich die Bank wechsle? Wenn ich eine Wohnung suche, brauche ich keine Schufa, dort steht nicht ob ich Miete gezahlt habe immer.

Was macht man da? Mit dem Gehalt auf ein Konto dann ins Ausland zu den anderen Banken. bitteschön, ab in Nicht- Schufa Länder. Na ja nach dem Insolvenz Schufa Inferno, sogar die Deutsche Bahn scort, man kann nicht online eine Zugfahrkarte buchen was für ein Irrsinn, bar zahlt man 10 Euro mehr.
lustig fast schon: Die Stromanbieter scoren, also billig wechseln geht nicht immer. Warum brennt eigentlich noch das Licht? Den Deutschen geht bald das Licht aus wirklich. Bald stehen alle Flüchtlinge in der schufa score am Boden lach. Wohnen in Containern bitte einscoren Schufa.
 


waldi und momo viel Spaß noch bei Leute beschimpfen, die über die deutsche Insolvenz meckern und bitte, reicht nächstes Mal keine ein, zahlt alles zurück. Ihr habt doch so gute Einstellung zu Schulden oder? Am besten Ihr zahle noch die 88 Milliarden für die Banken Zocker.   

 
 
Gespeichert
 

waldi

Re: Frage wegen Bekannter
« Antwort #11 am: 05. Mai 2016, 20:13:57 »

Zitat
wenn er mehr arbeitet freiwillig sollte er Exfrau das Geld geben können.
Die Frage bezüglich 'freiwillig' stellt sich in diesem Zusammenhang erst garnicht.
Er ist - gemäß Gesetz - gezwungen, soviel zu arbeiten, dass er Kindesunterhalt zahlen kann.

Gespeichert
 

eidechse

Re: Frage wegen Bekannter
« Antwort #12 am: 06. Mai 2016, 12:35:22 »

Ich muss auch zugeben, dass ich nicht so wirklich verstanden habe, worum es eigentlich geht. Aber zu Unterhaltspflichten eines Insolvenzschuldners mal folgendes:

Unterhaltsforderungen nach der Insolvenzeröffnung haben nichts mit dem Insolvenzverfahren zu tun. Die muss der Schuldner aus seinem pfändungsfreien Einkommen erbringen. Zahlt er Unterhalt, dann steigt auch seine Pfändungsfreigrenze.

Zahlt er keinen Unterhalt und die Unterhaltskasse (= Staat) geht in Vorleistung, dann kann sich der Schuldner sicher sein, dass irgendwann von der staatlichen Seite die Unterhaltsansprüche durchgesetzt werden. soweit Vorleistungen erbracht wurden.

Der Schuldner ist nicht nur im Rahmen des Insolvenzverfahrens sondern auch familienrechtlich wegen der Unterhaltsansprüche verpflichtet einer angemessenen Erwerbstätigkeit nachzugehen. Er sollte daher zusehen, dass er eine vernünftige Arbeit bekommt, sonst kann das ganze auch mal strafrechtlich interessant werden.
Gespeichert
 

waldi

Re: Frage wegen Bekannter
« Antwort #13 am: 06. Mai 2016, 19:48:34 »

Um Letzteres in Gang zu bringen, reicht der Gang der Mutter zur hiesigen Polizeistation, um dort eine Anzeige wegen Verdacht auf Unterhaltsverletzung zu Protokoll zu geben.
Gespeichert
 

Dauerstress

  • El Cheffe
  • Administrator
  • weiß was
  • *****
  • Thanked: 4 times
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
Re: Frage wegen Bekannter
« Antwort #14 am: 06. Mai 2016, 21:14:19 »

Ok, irgendwann ist dann auch mal Schluss, Lori. Genug gemeckert und beleidigt.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz