"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Frage zum Beschluss vom Amtsgericht `' Hilfe  (Gelesen 2023 mal)

MissMarple28

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Frage zum Beschluss vom Amtsgericht `' Hilfe
« am: 09. Februar 2011, 18:00:22 »

Hallo ,

um mich kurz vorzustellen , ich bin Nicola ,28 und befinde mich seit 2008 im Insolvenzverfahren.
Heute habe ich Post bekommen vom Amtsgericht wo drin steht :

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Nicola ....
wird das Insolvenzverfahren nach Abhaltung des Schlusstermins, vollzogener Schlussverteilung und
Eintritt der Rechtskraft des Beschlusses über die Ankündigung der Restschuldbefreiung aufgehoben.

 :gruebel: :mad2: raff ich nicht ... was soll das nun heissen ??

Mir ist klar das das bestimmt schon xmal hier gestellt wurde aber ich bin einfach total
nervös weil ich nicht weiss was das nun bedeutet das ich keine ruhe finde das halbe board durchzusuchen/lesen  :heulen: :Oh_no:

Vielen Dank schonmal für die Antworten

liebe Grüsse
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Frage zum Beschluss vom Amtsgericht `' Hilfe
« Antwort #1 am: 09. Februar 2011, 18:09:51 »

raff ich nicht ... was soll das nun heissen ??

- alles wunder und völlig normal. Sie sind nun in der sog. "Wohlverhaltensphase" angelangt.  Das eigentliche Insolvenzverfahren ist nun vorbei. Die Restschuldbefreiung wurde rechtskräftig angekündigt.
Nun sollten Sie noch den § 295 InsO lesen und verstehen, dann  geht der Rest auch noch gut aus.


Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

MissMarple28

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Frage zum Beschluss vom Amtsgericht `' Hilfe
« Antwort #2 am: 09. Februar 2011, 19:21:40 »

 :biggrin:

das hört sich ja gut an ... ab wann kann ich denn eigentlich wieder über der Pfändungsfreigrenze verdienen
ohne abzüge ?

Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Frage zum Beschluss vom Amtsgericht `' Hilfe
« Antwort #3 am: 09. Februar 2011, 19:30:24 »

das hört sich ja gut an ... ab wann kann ich denn eigentlich wieder über der Pfändungsfreigrenze verdienen
ohne abzüge ?

-nach ablauf von 6 jahren ab eröffnung des verfahrens! Bzw. Nach erteilter rsb!
« Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 19:32:04 von Fallera »
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz