"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: frage zur kontosperrung  (Gelesen 1999 mal)

marysue

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
frage zur kontosperrung
« am: 29. Januar 2010, 20:33:12 »

wie ist das wenn das konto gesperrt wird und es ist gerade zu der zeit wo ein geldeingang ist..??was ist mit dem geld?bekommt man das nach der freigabe wieder oder ist es weg(beim treuhänder)??

Gespeichert
 

Ratlosigkeit

  • Gast
Re: frage zur kontosperrung
« Antwort #1 am: 29. Januar 2010, 21:06:26 »

Gute Frage...Heute ist mein Gehalt aeingegangen...und das Konto wurde heute gleich dicht gemacht  :cry:
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: frage zur kontosperrung
« Antwort #2 am: 01. Februar 2010, 15:18:58 »

Sollten Sie bei der Bank im Minus ( Dispo ) sein ist die Knete wohl futsch.....
Ansonsten ist das Geld nach Kontofreigabe durch den Treuhänder frei.

Freigabe kann u.U. mehrere Tage bis Wochen dauern.

Wohl dem der sich bei Fragen der Kontosperrung nach Insolvenzewöffnung schlau gemacht hat.

Gespeichert
 

Ratlosigkeit

  • Gast
Re: frage zur kontosperrung
« Antwort #3 am: 01. Februar 2010, 20:33:24 »

Die Freistellung des Konto hat bei mir ein paar minuten gedauert. Heute morgen dem TH bescheid gegeben, die haben es gefaxt...konto war fix wieder frei :)

Über das Geld kannst Du wieder normal verfügen :)

Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: frage zur kontosperrung
« Antwort #4 am: 02. Februar 2010, 09:25:12 »

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass garkeine Sperrung erfolgt.
Darauf sollte man sich aber nicht verlassen und rechtzeitig vor Eröffnung das Konto leer räumen.
-Natürlich nur das Lebensnotwendige und nicht die "Lottomillionen"-  :wink:
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz