"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: fragen zum schlusstermin  (Gelesen 1996 mal)

christina

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
fragen zum schlusstermin
« am: 30. März 2012, 16:31:43 »

hallo zusammen ich bin die chrisie und seit 2 jahren in der pi . Nun habe ich heute einen brief vom gericht bekommen. Schlusstermin ist anfang juni 2012 . Gläubiger haben nun zeit gegen die restschuldbefreiung in einspruch zu gehen . Hierzu eine frage                                                                                                                                 wird jeder gläubiger vom gericht bzw th einzeln angeschrieben und über den schlusstermin und die möglichkeit gegen die restschuldbefreihung in einspruch zu gehen? Oder erfolgt nur eine öffentliche bekanntmachung übers internet?  vielen dank für die hilfe
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: fragen zum schlusstermin
« Antwort #1 am: 30. März 2012, 23:07:47 »

i.d.R. erfolgt nur die Veröffentlichung.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

christina

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: fragen zum schlusstermin
« Antwort #2 am: 31. März 2012, 08:22:05 »

super vielen dank! Unter welchen umständen werden die gläubiger den wohl infomiert? Das muss ja wohl vom gericht ausgehen? Der th informiert ja wohl kaum ohne eine vegütung dafür zu bekommen.
Gespeichert
 

christina

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: fragen zum schlusstermin
« Antwort #3 am: 02. April 2012, 16:04:00 »

kann mir keiner helfen?
Gespeichert
 

Insokalle

Re: fragen zum schlusstermin
« Antwort #4 am: 02. April 2012, 18:56:22 »

Ganz einfach: Fragen Sie Ihr Gericht.

Einzelzustellung an die Gläubiger ist meines Wissens nicht vorgesehen. Ich würde aber nicht ausschließen wollen, dass es einige trotzdem machen oder duruch den TH machen lassen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz