"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Freibetrag P Konto  (Gelesen 1607 mal)

liga68

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Freibetrag P Konto
« am: 06. Februar 2014, 21:55:38 »

Guten Abend,

habe diese Woche den Antrag auf P Insolvenz gestellt.
Jetz habe ich noch eine Frage zu meinem P Konto.
Aktuell wir per Lohnabtretung bei meinem Arbeitgeber gepfändet.
Auf meinem P Konto liegt eine Pfändung vom Finanzamt mit einem bescheinigten Freibetrag in Höhe von 2023€.Die Gehaltseingänge liegen nach Pfändung allerdings immer über den bescheinigten Freibetrag.
Ich bin 2 Personen gegenüber unterhaltspflichtig.
Meine Ehefrau bezieht derzeit ein eigenes Einkommen in Höhe von ca 620€.
Meine Frage wäre jetzt wer setzt im eröffneten Verfahren die  Freibeträge für das P konto fest der TH oder bleibt es bei den jetzigen Freibetrag den das FA festgelegt hat?
Soweit ich weiß bleibt eine Lohnabtretung für die nächsten 2 Jahre bestehen sodass der Gläubiger glaube ich meine Frau als unterhaltspflichtige Person auf Antrag herausnehmen würde oder macht das der TH oder könnte er dies nur für das P Konto beantragen?
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz