"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Freihändiger Hausverkauf  (Gelesen 1527 mal)

airfactory

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Freihändiger Hausverkauf
« am: 02. Februar 2012, 20:04:44 »

Hallo zusammen,

ich befinde mich seit Mai 2009 im Insolvenzverfahren dieses ist bis jetzt noch nicht abgeschossen, da ich 1/3 an einer Immobilie besitzte und der Treuhänder
jeden Monat jede Menge Geld von mir bekommt (Steuererklärung steht ja auch wieder an) grins !!!!

Jetzt zur Frage: Mein 1/3 Anteil hat er freigegeben.
Meine Schwiegereltern besitzen die anderen 2/3 diese verkaufen nun das Haus über die Stadtsparkasse.

Restschulden  : 130000,- Volksbank und ca. 22000,- Stadtsparkasse.

So nun kommt es. Es könnte sehr wahrscheinlich passieren das das Haus für viel mehr weg geht. Inserat 198000,-
Wenn jetzt ein Überschuss bleibt könnte ich diesen behalten ? 1/3 natürlich. Weil der TH hat sich ja vom Haus verabschiedet !!!
Und es gehört ja nicht mehr zur Masse.

Vielen Dank im Vorraus

Air
Gespeichert
 

Maurice Garin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
Re: Freihändiger Hausverkauf
« Antwort #1 am: 02. Februar 2012, 21:31:45 »

Wenn jetzt ein Überschuss bleibt könnte ich diesen behalten ?

Ja
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz