"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Freiwillig von unpfändbarem Einkommen zahlen, ratsam?  (Gelesen 1720 mal)

KSC

  • Gast
Freiwillig von unpfändbarem Einkommen zahlen, ratsam?
« am: 27. Februar 2010, 22:34:57 »

Da ich ja, wie bekannt ist, gerne ein Freizeitgrunstück kaufen möchte, ob von privat oder Zwangsvollstreckung ist ja egal. Es ist ja so, das ich den "Berg" an Kosten wegen des Verfahrens/Treuhänder nach dem Verfahren auferlegt bekomme, ist es daher ratsam lieber freiwillig vom Ausbildungs- Geld etwas zu bezahlen das die evtl. vorher weg sind? Sonst könnte mir wenn ich es nicht bezahlen könnte nach dem Verfahren das Amtsgericht bzw. Insolvenzgericht, ja das Grundstück pfänden, oder?

Wie hoch werden die Kosten circa ausfallen?

40 Gläubiger Anfangs (viele Abzocker-Firmen)
nun
11 Gläubiger angemeldet, 4300€ Schulden
Gespeichert
 

KSC

  • Gast
Re: Freiwillig von unpfändbarem Einkommen zahlen, ratsam?
« Antwort #1 am: 27. Februar 2010, 22:38:40 »

Stop es sind 10! Die eine hat die Forderung zurückgenommen, da ich eine Klage angedroht habe!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz